Reifen mit Stern pflicht ???

  • Wenn ich nur diese 2 Marken zur Auswahl hätte würde ich den Marshmallowmann immer dem "guten Jahr" ( kleine Wortwitze ) vorziehen....


    Bekannte von mir sind sogar mit den Hankook sehr zufrieden.

    Ich pers. aus früherer ErFahrung werde vermutlich wieder zum Dunlop greifen, damit war ich früher immer höchst zufrieden und ich mag diese Ausgewogene Art dieser Reifen.


    Enttäuscht hat mich die letzten Jahre leider öfter der eine oder andere Bridgestone, daher wäre ich damit sehr vorsichtig.


    Und ja in deinem Fall alle 4 Neu und fertig.

  • Also die Frage ist, wieviel Unterschied es jetzt wirklich macht. Wenn du 2020 (auch schon wieder gute 3 im besten Fall 2,5 Jahre her) hinten neu gemacht hast ohne auf vorne zu achten. Jetzt sind vorne abgefahren und müssen neu. Wäre die Frage damals nicht eher zu stellen gewesen?

    Das VTG verschleißt halt, wie bei sehr sportlichem fahren und bei Hängerbetrieb.


    Natürlich kann man das ignorieren und hoffen, dass es gut geht, aber ich denke mikebaro hat schon recht, jetzt wo er es weiß, sollte er darauf achten, um das VTG nicht wieder besseres Wissens weiter zu schädigen.

  • ...

    Bekannte von mir sind sogar mit den Hankook sehr zufrieden.

    ...

    Auch ich.

    Fahre nun wieder SR Hankook, und die sind leiser und besser als meine Conti WR (beide 245, aber WR 18", SR19").

    Beim Kauf waren Falken (ohne *) montiert, vom BMW-Händler, inkl. Premium Select ;)

    Die waren auch nicht schlecht im Sommer, leise, komfortabel, aber im Herbst bei "Kälte&Nässe" waren sie nicht mehr "A", maximal noch "B-" oder "C"

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Um den Goodyear würde ich nen ganz ganz großen bogen machen....

    Rissbildung auf der Innenseite...

    Einem User hier ist der Schluppen geplatzt..




    MFG

    Arni

  • Du meinst soetwas ? :D


    Ist meiner Frau beim Mädelsabend passiert.... aber es ist hier wohl vorwiegend die Kombination RFT + Good Year die scheinbar besonders anfällig/auffällig ist.



    Ist Hinterrad Innenseite...

  • Super,


    Danke für eure Antworten. D.h. den Hankook bekommt man mit * im 19“. Welches Modell wäre das?


    Jetzt bleibt nur noch die Frage bei 4 neuen Reifen für meinen xdrive „unbedingt mit Stern oder nicht zwingend notwendig?“

  • EZ 11/2017 und vermutlich auch einiges an Kilometern runter.... da würde ich pers. einen Sch... auf den Stern geben.. bei RFT bin ich immer hin und hergerissen...


    Bei unserem Reifenplatzer war ich froh das es ein RFT war, da es mitten in der Nacht meiner Frau passierte... mich würde das relativ kalt lassen, aber den anderen Fall hätte ich garnicht toll gefunden, wenn sie da ohne RFT irgendwo im Wald hätte warten müssen.

  • Super,


    Danke für eure Antworten. D.h. den Hankook bekommt man mit * im 19“. Welches Modell wäre das?


    Jetzt bleibt nur noch die Frage bei 4 neuen Reifen für meinen xdrive „unbedingt mit Stern oder nicht zwingend notwendig?“

    Wg Model:
    Musste googeln, hatte die vergangenes Jahr gekauft, weiß ich so nimmer

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6