Getriebe- und Differenzialöl Wechsel

  • Dann kannst Du doch direkt nach Schweinfurt fahren. 8o

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Servus Gerhard,

    also bei "uns im Süden" kann ich dir die beiden folgenden Firmen empfehlen:

    https://www.getriebe-doc.de (bei Berching, nahe A9)

    https://www.lang-zf.de/kontakt.html (Stein bei Nbg., trotz Namensgleichheit kein Verwandschaftsverhältnis zu mir)


    Gerald

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Mann muss einfach schauen und Bedenken dass nicht alle Firmen einen Mechatronik Service anbieten da sich viele nicht Trauen das zu machen denn nicht immer hilft nur eine Getriebespühlung daher muss bei gewissen Laufleistungen auch die Dichtplatte sowie die Magnetventile und die Dämpfungskolben der Mechatronik gewechselt werden sonst hat man Druck verlust und das zeigt sich aber am Anfang noch nicht Gravierend aber mit der zeit immer Spürbarer.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Hallo,


    Ich suche jetzt bei knapp 100tkm eine empfehlenswerte Werkstatt für den Ölwechsel vom Automatikgetriebe.

    Bevorzugt wäre was in Königstein , Eschborn oder Heusenstamm. Wenn es allerdings gute Erfahrungen etwas weiter weg gibt wäre dies auch kein Problem.


    Gruß Roland

    520d in Sophistograu mit LuxuryLine EZ: 06/22

    Im Besitz seit 02/23 -


    vorher 520d xDrive in Carbonschwarz mit M-Sportpaket ab EZ: 09/18 bis 02/23

  • Der in Post #185 erwähnte Getriebespülung-Experte hat nen Partnerbetrieb in Frankfurt Griesheim, habe da kürzlich VTG absaugen lassen und Diffs wechseln lassen. Zur Getriebespülung würde ich da auch bedenkenlos hingehen, war aber seinerzeit in Maintal bei Getriebespülung-Frankfurt. Auch tadellose Arbeit.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Zum Thema "Ölwechsel im Verteilergetriebe xDrive" habe ich dieses VIDEO gefunden.

    Eigentlich keine schlechte Idee das Getriebe anzubohren, um eine Ablass-Schraube einzubauen.

    Der richtige Platz dafür wird sehr schön erklärt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Den tiefsten Stand hat er dabei übrigens nicht und Reste bleiben drin.

    Zudem war es ein Fxx VTG und ich weiß nicht, ob es beim Gxx genauso aussieht.

    Seine Kenntnisse will ich ihm absolut nicht absprechen, aber erinnerrt etwas an Bob der Baumeister :D

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: