Apple Carplay freischalten

  • Funktioniert das Bild im Stand oder generell nicht?

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier und habe gerade einen 540i G30 aus 08/2017 probe gefahren...

    Bitte seit etwas nachsichtig mit mir... ich fahre einen Z3 2.8 von 1997 sowie einen E39 2.8 aus 1999. Das ist schon ein riesiger Sprung ;)


    Leider konnte mir der Händler nicht verlässlich sagen, ob AppleCar Play freigeschaltet werden kann oder nicht.

    Laut Ersatzteilkatalog nein. Ob es via Connected Drive Store geht konnte er mir nicht sagen... kann er mir vorab auch nicht sagen (oder will es nicht).


    Das Fahrzeug hat ein Navi Professional sowie Telefonie mit Wireless Charging.


    Bedeutet dies, dass es auf jeden Fall für EUR 300 machbar ist?

    Vorrüstung für Apple CarPlay ist nicht verbaut.


    Beste Grüße

    Christian

  • Moin,

    keiner eine Idee??

    Er konnte nicht bis 3 zählen, aber man musste immer mit ihn rechnen!8o

    G31 520D M Paket carbon schwarz. Bj 06/2019

  • na gut ich wollte jetzt nicht ins Jailbrake rein oder gar noch mehr machen.
    sicherlich hast du Recht.
    aber ich wollte sagen, Apple Carplay, Fullscreen und Iphone normal geht nicht.
    sicherlich geht da mehr und man bekommt auch das hin.
    aber zumindest ich habe noch nie gejailbraked.
    wenn bei dir klappt, Hut ab. Das äre ziemlich cool

    Also, bei mir habe ich das mit BimmerCode selbst machen können. Also auf Fullscreen codieren.

  • Fullscreen geht und hatte ich glaubeich als erster dank meiner neuen Software machen können.
    aber dort die Auswahl Splittscreen ja nein lässt sich leider nicht codieren.
    also immer fullscreen oder immer split. Aber eine Auswahl während der Fahrt nein

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Ich bin auch einer Woche Besitzer eines G31. Der Weg führt über den BMW-Store und dort über ConnectedDrive in Verbindung mit der BMW-ID. Wenn alle techn. Voraussetzungen eingebaut sind, dann ist AppleCar Play auswählbar. Allerdings ist es mit 300,- Euro nicht gerade günstig.


    Wenn ich die Forumseinträge richtig lese gibt es wohl im November eine Blackweek mit Rabatten- aber wie günstig das dann wird....?

    Es gibt wohl auch Möglichkeiten über die „Bucht“, aber wie nachhaltig die sind - Stichwort Update- kann ich nicht beurteilen.

  • Peter G


    ... welches update meinst du?

    Ich vermute mal, du meinst den Hack von Ebay?

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *