BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Lade dir Bimmer Utility auf dein Handy und verbinde es mit deinem Fahrzeug.

    Gehe zu FDL-Herausgeber. Hier werden dann deine Steuergeräte zum codieren angezeigt. HU_NBT2 Ordner wählen und dann bei "MEHR " den Experten-Modus wählen.

    Dort wird dir dann der HMI_Brand angezeigt.

    Zum codieren musst dann die Freischaltung kaufen. Den Ordner kannst abspeichern und im offline-Modus öffnen, bearbeiten, speichern.

    HMI_Brand.png

    Ich habe Bimmercode bereits gekauft

    und ich habe kein Enet-Kabel


    Ich habe dies geändert, aber das Bild auf dem Smart Key hat sich nicht geändert

  • At first reboot your display key and then place it on the inductive charging station next to the center console. Have done the same 1 year ago and it worked very well. Sometimes it could take one or two car rides until the coding has been transmitted to the display key.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Starten Sie zunächst Ihren Displayschlüssel neu und legen Sie ihn dann auf die induktive Ladestation neben der Mittelkonsole. Habe das Gleiche vor einem Jahr gemacht und es hat sehr gut funktioniert. Manchmal kann es ein bis zwei Autofahrten dauern, bis die Codierung auf die Display-Taste übertragen wurde.

    Jetzt habe ich codiert, dass es der Schlüssel am Ladegerät war

    vielleicht ändert sich das nach einiger Zeit

  • Hallo zusammen ! Ich habe direkt zwei Fragen, da ich im normalen Modus von BimmerCode nicht weiterkomme und mir erhoffe, dass ich es irgendwie im Expertenmodus einstellen kann.


    Meine erste Frage wäre, ob man den Spurhalteassistent dauerhaft deaktivieren kann? Wenn ich über das Lenkrad die Taste lange drücke, ist er für die aktuelle Fahrt deaktiviert. Bei Neustart ist er dann wieder an.


    Die zweite Frage wäre, ob man das piepen ausstellen kann, welches bei jeder Geschwindigkeitsüberschreitung kommt? Sobald ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 1 km/h oder mehr überschreite, piept es zwei mal.


    Könnt ihr mir weiterhelfen ?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

  • Mhm in der Mittelkonsole hast du ein Knopf der grün oder orange leuchtet. Drück da drauf und deaktivier ihn noch einfach :/


    Und zu zwei kannst doch den Hinweis deaktivieren im Menü bei Einstellungen. Musst einfach nur suchen wo das ist. Das findest du schon :thumbup:

  • Bei meinem G30 ging das problemlos über das Einstellungsmenü im Cockpit. Da war noch kein Bimmercode nötig.


    Interessant wirds mit der EU-Gängelungsrichtlinie die ab Sommer 2024 in Kraft tritt. Da sind dann diese sowie weitere "Assistenzsysteme" Pflicht. Ausserdem soll man die dann nicht mehr dauerhaft abschalten können. Für mich ein Super-GAU und Hauptgrund vielleicht kein neueres Kfz mehr zu kaufen.


    Wird interessant zu sehen ob und wie die Tuner darauf reagieren.

    ______________________________________

    Viele Grüße aus dem schönen Süden

    Joachim

    (M540i - G30)

  • also bei meinem mit ID6 kannst den Spurhalteassistent gut konfigurieren, ob der lenkt oder nur vibriert, und ich glaub auch die Warnstufen. Die Geschwindigkeitsüberschreitung wird bei mir auch nur angezeigt, da pingt nix. Wird also auch eine Einstellungssache sein. Die Toleranz kann man da auch einstellen. (Sinnvoll wäre D=10 km/h, Schweiz= minus 5 km/h)

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Kann man das Automatische Abblendlicht so codieren das es wie im LCI Modell ist? Sprich wenn er erkennt dass das Licht angehen muss das ich nicht am Schalter immer das automatische Fernlicht aktivieren muss?

  • Hallo zusammen,

    bräuchte mal bitte einen Fachmännisch Rat...ich komme einfach nicht weiter :(


    Ich habe mir auf meinem Tablet Es*s installiert und es läuft auch soweit einwandfrei. Was mich aber imenz stört ist die Auflösung ( siehe Bild)

    Kann ich das irgendwo ändern? Mit der Windows eigenen Änderung der Auflösung komme ich nicht weiter...da wird dann alles so groß angezeigt, das es über den Bildschirm hinaus geht.


    Wäre für einen Hilfreichen Tipp dankbar.