• Das ist wie mit den Coronaleugnern, die finden zu allem irgendwelche Studien und Texte, welche ihren Quatsch untermauern.

    Öl = Herstellervorgabe und fertig.
    Ich würde fürs gute Gewissen einfach nicht die billigste Plörre kaufen, aber ob Castrol, Motul, Rowe, oder wie sie sich alle nennen.

    Egal.

  • Nicht ganz, ManuelSt ,

    Ein paar Beiträge weiter oben fand ich zb die Info interessant, das mein für meinen oldi E36 genutztes LM nun geändert wurde. Der kleine bekommt seit beinahe Jahrzehnten das selbe wässerchen an die kolben, da muß ich dann doch grad mal schauen nach der aktuellen Zulassung. Will ja nicht, daß der noch n Ölschock bekommt 😏

    Aber ansonsten stimm ich natürlich zu, zulassung ist Zulassung, egal welche Marke drauf steht

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Mir ist die Bedeutung durchaus bewusst und die leichtere und schnellere Verteilung ebenfalls.

    Gerissene ölfilme kenne ich aber auch.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Mal eine dumme Frage, da ich meinen G31 530d erst in knapp 2 Wochen erhalte:

    Hier würde davon geschrieben, dass das Öl abgesaugt wird. Ist das tatsächlich so?


    Zweitens:

    Kann man bedenkenlos einen Zwischenservice (natürlich mit freigegebenen LL Öl) einschieben, ohne das Intervall zurückzusetzten und ohne dass BMW was vom vorgezogenem Wechsel merkt? Will meine Premium Selection und Europlus nicht aufs Spiel setzten, allerdings eben auch nicht den irrsinnigen 30000der Intervall einhalten...


    Dankeschön!

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Moin Ich hatte gerade diese woche mit Bmw Gesprochen wegen dem Erfrühten oelwächsel da ich auch 30k Interval Gratisservice habe in der schweiz. Die Antwort war oel wechsel kein Proplem sie werden einfach nicht in das Elektronische Servicebuch eingetragen nur die von Bmw vorgeschribenen alle 30k.

    in der schweiz kostet das ca 330 Franken Alles Inkl. Wen man bei BMW oel wechsel machen Lässt

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Die Frage war jetzt eher darauf bezogen, den Zwischenservice nicht bei BMW machen zu lassen, sondern anderswo.

    Benutzen die bei BMW evtl besondere (markierte/BMW gebrandete) Ölfilter, oder sind das normale Mann oder Mahle Filter, oder woran könnten sie das sonst feststellen?

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Gute Frage weis ich leider nicht was für oel Filter verbaut werden war noch nie im Service mit meinem BMW

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Also in der F Reihe waren es noch von mahle aber klar mit bmw gedönst usw. du kannst ja ein oem Filter. Ei bmw kaufen und Öl was du halt haben willst und in jeder freien Werkstatt oder zuhause machen is ja bums

    G31

    540ix 2018

    Sport

    Saphirschwarz


    Gruß Artur