Wie zufrieden seid Ihr mit den Geräuschen im Innenraum?

• Servus,

wie Ihr evtl. schon wisst, war mein letzter Wagen ein Polo AW GTI und der Umstieg auf den 5er war schon sehr extrem, da er sozusagen das andere im Automobil-Bau darstellt. Zumindest im Vergleich, ist ja kein Rolls oder Bentley.
    Und ein GTI Polo ist eben ein Polo.

Wenn Ihr das Video abspielt und Eure Lautsprecher so weit aufdreht, das Euer DB-Meter auf dem Handy ca. 70-75 anzeigt, seid Ihr bei realen Werten. Der BMW kommt in der zweiten Hälfte.
    Und, bevor ich es vergesse, der Innenraum ist sehr angenehm und selbst bei Unebenheiten knarzt oder knistert rein gar nichts. Ich hätte es nicht geglaubt wie leise der ist.

Video wurde aufgenommen bei exakt 100km/h im letzten Gang.

Auch der Fahrbahnbelag, die gefahrene Stelle und das Wetter, welches Sonnig war, sind identisch. Selbst Temperaturen müssten in etwa gleich gewesen sein.

• Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden, meine bessere Hälfte hat am Anfang immer auf den Tacho rübergesehen, weil sie dachte ich fahre dauernd zu langsam, vor allem dort wo man nicht schneller als 50/70/100 fahren darf. Hatte zuvor einen Dodge RAM mit Sportauspuff, der war zum einen schlechter gedämmt, zum anderen war der 5,7L V8 natürlich auch präsenter und das Fahrwerk nicht so ruhig wie im G31.

G31 530i Touring, M Paket, EZ 11/2019