Ist eine gerissene Hardyscheibe ein Fall für die Gewährleistung?

  • War bei mir auch . Wurde auf Kulanz ausgetauscht .
    Angeblich ist das wegen dem hohe. Drehmoment.
    ??

  • War heute in der Werkstatt, man hat sich mein Foto angesehen und beantrag, das man sie tauschen könnte. Aber es hieß, BMW gibt das meist erst frei, wenn die Risse durchgängig sind.
    Also gut, ich warte mal ab, falls es nicht klappt, probiere ich es in 2 Jahren beim Service oder falls es richtig auffällt.

  • Soeben Rückruf aus der Werkstatt erhalten, kurz und knapp,

    Es wird übernommen, Termine können aktuell keine vergeben werden, aber es sobald alles da ist, meldet man sich und 6 Wochen wird es nicht dauern.
    Von daher, alles super.

  • Servus Manuel,

    danke für die beruhigende Info :). Da hab' ich ja noch a bisserl Luft nach oben.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Super :)!

    Ist die Kulanz abhängig von Baujahr oder KM-Leistung?


    Viele Grüße

    Gerhard


    Kurz, ja.

    Lang, wenn du aus der Garantie/Gewährleistung heraußen bist, ist es abhängig vom Händler der den Kulanzantrag bei BMW stellen muß und von BMW selbst. Bis zu einem Fahrzeugalter von 5 Jahren zeigt sich BMW in der Regel sehr kulant bei den meisten Dingen und übernimmt 100% der Kosten WENN man auch immer bei BMW zum Service war. Je nach Schadensfall kann BMW aber die Kostenübernahme für die Kulanz zwischen 0 - 100% frei wählen, da sie außer bei Rückrufaktionen ja nicht mehr verpflichtet sind den Schaden zu beheben.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • smc_stefan


    ja - war ja schon immer so, dass vieles vom Händler abhängt. Der wird wahrscheinlich auch danach entscheiden wieviel Euronen man schon bei ihm gelassen hat.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Dann bin ich mal gespannt, der Wagen wurde bei dem Händler bei dem ich einfach geblieben bin durch den Vorbesitzer neu gekauft, das ist dann ja quasi schon dagelassenes Geld :P

  • der Wagen wurde bei dem Händler bei dem ich einfach geblieben bin durch den Vorbesitzer neu gekauft,

    Dann bist du ja beim Händler kein Fremder mehr und seine Kasse hat ja schon 2x geklingelt. Da kann man schon etwas "Power" verlangen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung