Kosten Scheiben und Klötze

  • Ausblicken und neu wieder einklicken-fertig ist der Liftertausch.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • In 3000 km kommt die Aktion auf mich zu, Bremsen vorne bei gut 80k km.

    Dazu die Haubendämpfer; kann ich die selber tauschen oder ist da Elektronik dabei?


    Dazu noch ne §21 Abnahme, weil ja alles verändert wurde: Federn, Spurplatten, Räder. Durch den TÜV geht der im Moment NICHT :thumbsup: und vom Hof lässt mich BMW auch nicht wegen des Kühlers. GRANDIOS -.-...und der AGR Kühler...wenn schon, denn schon.

    || Das Baby ist krank.

    Braucht noch Dämpfer? Bevor ich meine einbauen konnte, hat BMW die ohne zu fragen ausgetauscht, als die karre wegen Adblue zur Reparatur war.

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Wie alt sind die? Die müssen für den TÜV nach 5 Jahren ausgetauscht werden.

    Im Jan oder Feb gekauft. Kann mal schauen, was draufsteht, dann per PM?


    Edit:

    1/28 ist Ablaufdatum, also im Jan gekauft, Stabilus

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

    Einmal editiert, zuletzt von tunerboy ()

  • Bremsscheiben kaufe ich auch nur noch original! Aber für Beläge 5xx€ verlangen 🙄 (gepresste Kamelkacke) man kann es auch übertreiben!


    Da kommen welche aus Dem Zubehör rein (nein auch nicht die für 40€) Textar oder ATE oder ähnlich!

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

  • Hier ein interessanter Vergleich verschiedener Bremsbeläge, ich finde die BMW Preise auch übertrieben, allerdings bin ich auch (wahrscheinlich kommt das vom Motorradfahren) sehr empfindlich was die Qualität der Bremse angeht. Ich mag Bremsen die einen guten Initialbiss haben und dabei über den gesamten Bremsweg gleichmäßig harten Druck vermitteln.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Wenn ich könnte würde ich immer ATE nehmen, sehr zufrieden all die Jahre, nur musste ich beim 40d dann die originalen nehmen weil ATE da nichts anbietet bzgl. 374er Scheiben.


    Und ja, ist schon nicht wenig Geld :)

  • Wenn ich könnte würde ich immer ATE nehmen, sehr zufrieden all die Jahre, nur musste ich beim 40d dann die originalen nehmen weil ATE da nichts anbietet bzgl. 374er Scheiben.


    Und ja, ist schon nicht wenig Geld :)

    Anbei die Teilenummer für die 374mm Bremse:


    pasted-from-clipboard.png


    Oder meintest Du die Scheiben?

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

    Einmal editiert, zuletzt von fishermans ()