Kosten Scheiben und Klötze

  • tunerboy: Auf jeden Fall, mit Restgarantie würde ich es auch nur beim BMW :) machen lassen - diese ist bei meinem nun aber leider um.


    @All: Ich hab's versucht vorher abzuklären, dass ich original Teile von Leebmann besorge, aber darauf hat sich die Werkstatt nicht darauf eingelassen... Fragt nicht warum. Beim nächsten Mal könnte ich mir aber schon vorstellen dies als Bedingung zu setzen, sonst gewinnt ein anderer, den ich allerdings hier in der Region auch erst einmal finden muss und der einigermaßen zu erreichen ist -- insb. wenn man selbst auch noch arbeiten muss....

  • Nein, kannst doch auch machen lassen und da es ja originale BMW Teile sind, sollte auch kein BMW Händler etwas dagegen haben, wenn Du die Teile mitbringst, den die kommen ja nicht von Linglong Inc&Co :D

    Wie TimmSL auch bereits bemerkte :

    Erst brauchst nen :), der da mitspielt. Schließlich zählt ET-Umsatz ja auch zum Umsatz. Meiner (also der, bei dem ich die Kiste gekauft hab), spielt dabei definitiv nicht mit, für die sind 700€ ja auch nur "nur" ;)

    Eigentlich alle offiziellen :) hier im Umkreis akzeptieren nicht mal original BMW Öl als Mitbringsel.

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Richtig, einlassen muss sie sich nicht drauf, aber mit originalen BMW Teilen wird das meist leichter, wie mit Teilen von Drittanbietern anzukommen.
    Einen Versuch es vorab abzuklären ist es auf alle Fälle mal wert ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wie heißen diese Klötze, die weniger Deck machen, aber eine gute Alternative zu den Originalen sind?

    Ich denke, nächstes Jahr sind meine Bremsen fällig. Möchte da gern sprachfähig sein bei der Bestellung🙂

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Wie heißen diese Klötze, die weniger Deck machen, aber eine gute Alternative zu den Originalen sind?

    Ich denke, nächstes Jahr sind meine Bremsen fällig. Möchte da gern sprachfähig sein bei der Bestellung🙂

    ATE Ceramic


    Beispiel-Type:

    Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ATE Ceramic (ATE-13.0470-2716.2) - leebmann24.de


    Broschüre:

    https://www.ate.de/media/2688/ate_ceramic_ce4_web.pdf

    540ix - G31 - 09/2017 - ID6 - kein OPF - M-Paket - Alcantara - Adapt.FW - M668 - Mediterran-Blau + Cerium-Grey

    Klick mich: Foto-Album

  • Sicherlich baut BMW die Steine nicht selbst und es ging auch nur darum, wie man auch einen BMW Händler motivieren kann, Teile einzubauen, die man nicht bei ihm gekauft hat.

    Für welche Beläge man sich letztendlich entscheidet, muss jeder selbst entscheiden. Entweder eben welche die universal sind und auch auf sein Fahrzeug passen oder eben die, für die der Hr. BMW garantiert. Meine Tendenz ist recht einfach bei der Frage ob Staub oder Sicherheit für mich 2ichtiger ist.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Is zwar n wenig OT, aber da australia dies hier ins Rennen gebracht hat, und ich ja auch drauf eingestiegen bin:

    Welche Erfahrung habt ihr mit Mitgebrachtem Zeugs (egal ob Öl oder Bremsen, oder gar n Kotflügel oder sonst was) bezgl. den Freundlichen: Sind das eher die "kleineren", die die Kunden brauchen und nicht vergrämen wollen, wegen "Rest-Umsatz", oder eher dann die größeren, die sowieso genug Umsatz haben, und daher mal auf n paar "lumpige Cent" verzichten?
    Ich schrieb ja: Die Händler hier in der Gegend sind diesbezgl. einhellig der Meinung: Hier ALLES - oder hier NIX. Keine NL, aber durchaus "Ketten" mit 2 oder mehr Betrieben. Es gibt keine "Kleinen BMW's" mehr, ohne noch teuer finanziertem Glaspalast.

    Einzig gibt es noch die "selbstständig gemachten Meister" die lediglich "speziallisiert auf BMW" führen. Aber ob das dann toll ist, so nem Handwerker teilweise die Butter vom Brot zu nehmen, indem man für n paar Euro weniger das Zeugs bei Leebmann und Co holt, und dem Handwerker, der oft bessere Dienste leistet als die NL, die paar Cent Mehrumsatz nicht zu gönnen?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6