Kurze Frage - kurze Antwort

  • Wie kann man denn verhindern, dass der Parkassistent einen nicht fahren lässt?

    Hatte letztens bei Schnee das Problem, dass ich beim Wenden in einer Einfahrt nicht mehr aus dieser rausgekommen bin, da etwas zusammengeschobener Schneematsch (max 10cm hoch) auf der Straße lag und die Einfahrt eine leichte Steigung hat.

    Habe aufs Gas gedrückt, da ich dachte, ich kann das übersteuern, aber er hat sich keinen Millimeter bewegt und gepiept wie Sau.

    Musste dann aussteigen und den Matsch platt treten, dann ging es.

    Finde das etwas unverhältnismäßig und nervig.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Ich denke du hast den Bremsassi aktiviert? Wenn du den ausmachst, dann bremst das Auto nicht mehr selber bei RückwärstParkGefahr, aber du kannst den Schnee plattfahren.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Bremsassi der Einparkhilfe deaktivieren, fuer genau solche Situationen hab ich mir den Menuepunkt auf einen Shortcut gelegt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich kam letztens nicht in einer sehr enge Parklücke. Wäre total peinlich gewesen, wenn das direkt vor einem Geschäft gewesen wäre, wo zig Leute zugeschaut hätten. Gleichzeitig hat meine Mutter angerufen.

    Die Situation war insgesamt so surreal, dass ich lachen musste.

    Ja, die Park-Assi kann echt nerven

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ok, Danke! Also gibt es keinen anderen Weg, als das umständlich über das Menü zu deaktivieren. So ein Dreck... Der Tipp, das auf die Schnellwahltasten zu legen ist gut smc_stefan


    An sich finde ich die Funktion schon gut und nützlich, schade aber, dass nicht eine Art automatische Abfrage implementiert ist, die aufpoppt, wenn man trotz Bremseingriff weiter Gas gibt.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Also während der Fahrt habe ich noch kein Handy gekoppelt - das lenkt einfach zu sehr ab.

    Fahrerprofil: ich wüsste nicht, welchen Sinn eine Sitzeinstellung im Fahrer-Profil machen sollte. Sitz verstellen, abspeichern (1 oder 2) und fertig .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Kann es sein, dass man während der Fahrt kein (neues) Handy koppeln kann?


    Im Fahrerprofil wird die Sitzeinstellung nicht berücksichtigt,oder?

    Handy koppeln ist immer möglich, auch während der Fahrt. Auch CarPlay funktioniert sofort.

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Jupp funktioniert.

    Die Sitzeinstellungen sind mit dem jeweiligen Schlüssel gespeichert. Sprich wenn ich aufschließe kommt der Sitz in meine Position dank Memory und wenn meine Frau mit ihrem Schlüssel aufschließt, dann geht der Sitz in ihre

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren