Kurze Frage - kurze Antwort

  • Kenne ich auch nicht anders.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Du darfst nicht beide Schlüssel in der Nähe haben.

    Bei mir ging es so.

    Schlüssel nutzen und aufschließen. Profil aussuchen oder erstellen. Dann Shortcuts Sitze etc einstellen und dann mit dem Schlüssel abschließen.

    Den Schlüssel weit weg vom Auto und mit dem zweiten Schlüssel dasselbe, eben nur mit anderem Profil.

    Das Auto stellt sich aber nur beim Aufschließen auf den Schlüssel ein. Nicht bei Starten oder Wechsel. Man muss zu und aufschließen. Ich denke man braucht die Komfortschließung und Memory Sitze.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Kurze Frage zur remote überwachung, das ist ja aus datenschutzrechtlichen gründen in Österreich nicht freigeschaltet. War dieses jahr bereits in anderen ländern, hab aber nie geschaut, ob ich dort darauf zugriff hab über die app.


    Wisst ihr, ob das gps basiert ist und in anderen ländern dann funktioniert? Oder ist das auf die Registrierung in Österreich (durch meinen Import aus DE) gebunden und funktioniert deshalb allgemein nicht?

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Generell unterbunden für österreichische Fahrzeuge, auch wenn sie im Ausland sind. Wie genau BMW das regelt weiß ich nicht, ich nehme an, aufgrund der hinterlegten Daten des Besitzers im Connected Drive und der App, denn BMW weiß defacto ja nicht wo das Fahrzeug zugelassen ist.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Kauf dir lieber einen WLAN Adapter, die sind um Welten schneller und wenn du mich fragst, ist das von der Verbindungsqualität auch besser als Bluetooth. Ein Abbruch beim Schreiben ist nicht so cool, da muss man dann zu BMW und hoffen, dass die das Steuergerät wieder in Gang bekommen.

    Ich hab den MHD Adapter, der ist super, kann ich nur empfehlen.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Ich hätte bezüglich eines Bluetooth Adapters, gerne eine Empfehlung die in der G-Baureihe einwandfrei mit Bimmerlink und Bimmercode funktioniert. Habe noch einen vGate Adapter aus Zeiten während ich 5 Fahrzeuge der F-Baureihe besessen habe, aber so wie ich gelesen habe, funktioniert dieser bei G-Modellen nicht mehr. Ist nur To-Go gedacht um mal was zu codieren oder auszulesen. Für richtige technische Arbeiten steht ein vollausgestatteter Laptop zur Verfügung :S

    wieso kaufst kein ENET--Kabel und Adapterkabel fürs Handy?

    Ihr kauft doch auch keinen Commodore C64 mehr fürs Internet oder Spiele :/

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Ich hätte bezüglich eines Bluetooth Adapters, gerne eine Empfehlung die in der G-Baureihe einwandfrei mit Bimmerlink und Bimmercode funktioniert. Habe noch einen vGate Adapter aus Zeiten während ich 5 Fahrzeuge der F-Baureihe besessen habe, aber so wie ich gelesen habe, funktioniert dieser bei G-Modellen nicht mehr. Ist nur To-Go gedacht um mal was zu codieren oder auszulesen. Für richtige technische Arbeiten steht ein vollausgestatteter Laptop zur Verfügung :S

  • Ach echt, das geht beim F Modell? Höre ich zum ersten mal, klingt aber interessant. Und das passiert dann elektronisch ohne xdrive Schaden zu verursachen?

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren