Kurze Frage - kurze Antwort

  • bei mir frieren die hinteren Türen ab -2° oder so tatsächlich quasi immer zu.

    War bei meinem neuen auch so. Habe dann mal alle! Gummis pingelig gesäubert und anschließend mit Gummipflege eingeschmiert. Seitdem keine Probleme mehr und wir hatten gestern Nacht -5°

    Habe auch keine Quietschen während der Fahrt.

  • War bei meinem neuen auch so. Habe dann mal alle! Gummis pingelig gesäubert und anschließend mit Gummipflege eingeschmiert. Seitdem keine Probleme mehr und wir hatten gestern Nacht -5°

    Habe auch keine Quietschen während der Fahrt.

    Definiere "pingelig gesäubert".... Staub- oder Schmutzfrei? Oder "Extratrocken" oder so?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Definiere "pingelig gesäubert".... Staub- oder Schmutzfrei? Oder "Extratrocken" oder so?

    Schmutzfrei und trocken. Gerade die obere "Filzlippe" habe ich ordentlich mit der Gummipflege eingerieben. Auch wenn es kein Gummi im klassischen Sinne ist, habe ich aktuell keine Probleme mehr mit dem festfrieren.

    G31 520d xDrive Touring - BJ 2019 - ID 6

  • Ich habe seit Jahren einen Luftentfeuchter im Auto und das hilft auch ganz gut gegen Türen, die zufrieren.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Nutzt jemand von euch die App Carly ?

    Mit vielen Funktionen - aber halt auch teuer ;( .


    Viele Grüße

    Gerhard

    Hallo Gerhard,


    ich benutze die Carly App um kleinere Sachen zum Codieren wie z.B. Start/Stopp oder Video während der Fahrt,

    Fehler Auslesen.

  • Ist das schlechte, was es auf dem Markt gibt und gerne mal Steuergeräte grillt.

    Die ausgelesenen Fehler kann man auch besser erraten, weil sie meist unlogisch bis falsch sind.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: