Kurze Frage - kurze Antwort

  • Ich habe es langer nicht mehr ausprobiert, aber die DTC/DSC Lampe sollte schon blinken, wenn das Fahrzeug massiv eingreift. Da gibt es sicher eine Schwelle, da manche Eingriffe unbemerkt passieren werden.
    Beim reinen Bremsen auf glattem Untergrund bin ich mir nicht sicher, ob es eingreift. Auf Schnee bei Lenkeinschlag sollte sich das aber provozieren lassen, dass die DTC/DSC Kontrollleuchte blinkt.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Wenn du bremst und rutscht, regelt nur das ABS, welches ein Blockieren der Räder verhindert, damit man noch lenken kann. Aber was soll da blinken? Entweder man kriegt die Kurve oder nicht.

    Sobald dein Lenkrad in eine andere Wunschrichtung zeigt, als dein Fahrzeug aus physikalischen Gründen fahren kann, regelt das ESP

  • Ich habe es langer nicht mehr ausprobiert, aber die DTC/DSC Lampe sollte schon blinken, wenn das Fahrzeug massiv eingreift. Da gibt es sicher eine Schwelle, da manche Eingriffe unbemerkt passieren werden.
    Beim reinen Bremsen auf glattem Untergrund bin ich mir nicht sicher, ob es eingreift. Auf Schnee bei Lenkeinschlag sollte sich das aber provozieren lassen, dass die DTC/DSC Kontrollleuchte blinkt.

    Also gerade letzte Woche an einer verschneiten Steigung mit G31 LCI anfahren müssen. DTC/ DSC hat geregelt, da Schlupf an den Rädern und somit keine Leistung an die Räder geschickt. Nix geblinkt.

    DTC/DSC (Traction off) rausgenommen und dann erst gab es Vortrieb, da jetzt die Leistung auf die Räder geschickt wurde, egal ob Schlupf oder nicht.

  • Wenn Du aber mit Keramik anfängst, solltest Du das Klimabedienteil auch noch mit tauschen (ebenso auch den Audiocontroller). Dann ist es wenigstens einheitlich ;) . Der Controller mit dem Galvanik schaut aber echt cool aus.

    Ich melde nun Vollzug! ;)

    Konnte ein 2-Zonen-Klimabedienteil (mit erw. Umf.) mit Keramikknöpfen auftreiben und dieses dann mit den Galvanik-Tasteneinheiten ausstatten, die ich damals in mein normales Bedienteil eingesetzt hatte.

    Nun ist es komplett. :)

  • Chic. Ggf hättest bei der Gelegenheit nach dem 4 Zonen Bedienteil Ausschau halten können wg dem „schöneren“ Display.

    Falls noch jemand umrüsten mag, ich habe hier noch ein Keramik Klimabedienteil rumliegen (2 Zonen, Sitzheizung only) zum komplett Austauschen oder Umbauen der Keramikdrehregler (2x Klima, 1x Audio)

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • 4-Zonen-Bedieneinheit kam für mich nicht in Frage.

    Ich wollte extra die „echten“ Tasten.

    Und auf das Problem mit den häufigen Streifen im Display hatte ich auch keine Lust. ;)

    540ix - G31 - 09/2017 - ID6 - kein OPF - M-Paket - Alcantara - Adapt.FW - M668 - Mediterran-Blau + Cerium-Grey

    Klick mich: Foto-Album

  • Ich finde 4 Zonen echt besser, weil ich 4 Zonen habe :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • hi


    Kurze frage.....haltet mich bitte nicht für bescheuert....

    Hab heute meinen g31 angemeldet......


    Wie kann man den heckwischer einschalten?...

    Seh und find nix.....


    Klingt total doof....ging mir bei keinem anderen auto so....


    Mfg

    Arni