Kurze Frage - kurze Antwort

  • Wenn ich mich recht entsinne im BDC, verriegeln nach xx. Suche ich heute Abend mal raus


    Edit:

    Habs auf der Bimmercode Seite gefunden. Ist im BDC verankert.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

    Einmal editiert, zuletzt von Ohnry ()

  • Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber ist die Funktion nicht im idrive bei Fahrzeug Einstellungen wählbar? Dann ist der Standard wert bei 2 Minuten. Der ist bestimmt mit bimmer änderbar ;)


    Gilt aber immer nur, wenn man auf öffnen drückt, aber dann keine Tür und nicht den Kofferraum öffnet. Ansonsten verriegelt er selbsttätig nur ab lci also Facelift.

  • Ende August/Anfang September würde ich es mal versuchen und auch hier im Marktplatz anbieten mit Bildern, Maßen und Preisvorstellungen inkl. Versand, woran es meistens hapert.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Also mein 5-er schließt nach einer gewissen Zeit ab, wenn man mit Schlüssel den "BMW-Dunstkreis" verlässt.

    Allerdings konnte ich da trotz mehrerer Versuche noch keine Regelmäßigkeit erkennen. Könnte aber auch am Zustand/Stromversorgung des Schlüssels liegen.


    Tesla absperren ? ? - Klaut doch eh keiner :/ [böser BMW'ler!].

    Dazu kurze Statistik: Nach Angaben des GDV sind die Diebstahlzahlen bei Tesla jedoch in den vergangenen Jahren sogar zurückgegangen. Wurden im Jahr 2018 noch acht Diebstähle gemeldet, waren es 2019 noch sechs und 2020 sogar nur vier.     


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Kannst klauen-kommst ja nicht weit ^^

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Zur auflösung........die dinger liegen hier....


    Durchmesser 90mm

    Anschlussweite 65,xx mm

    Länge mitte oben 110mm


    Hat jemand noch zufällig den tread zum einbau parat...finde ihn nicht...das absägen war glaub 20 mm hinter dem knubbel...


    Mfg

    Arni

  • Moin, konnte unter der Suche nicht finden - Thema Standlüftung.

    Würde diese Funktion gerne bei den warmen Temperaturen nutzen, habe aber den Eindruck dass sie entweder nicht funktioniert oder ich die Aktivierung/Programmierung nicht korrekt ausführe.


    Tag 1: Ich stellte die Standlüftung auf Abfahrt im Fahrzeug direkt im Menü ein, ungefähr 15 Minuten bevor ich einsteigen würde.

    Am Fahrzeug angekommen, hörte und merkte ich nichts!


    Tag 2: Selbiges wie oben dachte ich, könnte man am Displayschlüssel aktivieren - aber ich glaube dort wird nur der Status angezeigt, wenn ich es zuvor programmiert habe.

    Oder kann man die Standlüftung doch über den Displayschlüssel aktivieren?


    Tag 3: Wie Tag 1, nur die Programmierung habe ich über die My BMW App durchgeführt (Belüftung planen).

    Aber auch dort am Fahrzeug angekommen hörte und merkte ich nichts!

    Ich kann über die App auch nicht Tageweise programmieren.


    Jemand eine Hilfestellung da draußen? :)

    G31 520d xDrive Touring - BJ 2019 - ID 6

  • Hmmmm, also bei mir funktioniert das schon. Leider macht es ohne Standheizung für mich nicht viel Sinn. Wollte es auch nur testen.

    Die myBMW App hatte seit dem auch schon Updates. Evtl. Liegt es daran. Schau mal in den Mitteilungen am Display im Auto ob der Befehl überhaupt angekommen ist.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Hi, die Standlüftung funktioniert bei mir einwandfrei über die App! Auch über displayschlüssel sollte sie aktivierbar sein, sofern du in Reichweite bist!

    Ich hatte Stand- Heiz und Lüftung in meinem E39 , E61 und jetzt im G31, im Sommer wie auch im Winter möchte ich auf beides nicht verzichten! 5minuten vor Fahrtbeginn einschalten macht viel aus (bei lüftung) vorallem kommt aus den düsen dann nicht so ein Hitzschwall raus, sondern fast sofort kalt nach Autostart

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o