Kurze Frage - kurze Antwort

  • Meine PS läuft ja noch bis Dezember und dann geht's vermutlich nur noch zur RG mit RI , laut BMW Händler.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Gerry, was ist denn da passiert, dass die das komplett übernommen haben? Ist die Maschine abgefackelt ?

    Fehlercode angezeigt, Diagnose ASB verkokt --> kurz vorher über Real Garant die Premium Selection verlängert für ca. 400,- € --> volle Übernahme der neuen ASB, Walnussstrahlen der Einlasskanäle + neue Kühlerjalousien unten

    --> hat sich für mich also super gelohnt, und ich hatte noch gezögert und überlegt, ob ich verlängern soll.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Fehlercode angezeigt, Diagnose ASB verkokt --> kurz vorher über Real Garant die Premium Selection verlängert für ca. 400,- € --> volle Übernahme der neuen ASB, Walnussstrahlen der Einlasskanäle + neue Kühlerjalousien unten

    --> hat sich für mich also super gelohnt, und ich hatte noch gezögert und überlegt, ob ich verlängern soll.

    Also wenn das ein Verlässlicher Punkt ist, sollte im Prinzip jeder der bereits ab und an "merkwürdiges" ruckeln oder ähnliches vernommen hat, diese RI definitiv verlängern. Wir haben auch Post diesbezüglich bekommen, mit den genannten 479,- € es ist halt wie Lotto spielen irgendwie. jedoch mit einer anderen Quote, aber auch mit deutlich höherem Einsatz. :/

  • Also wenn das ein Verlässlicher Punkt ist, sollte im Prinzip jeder der bereits ab und an "merkwürdiges" ruckeln oder ähnliches vernommen hat, diese RI definitiv verlängern. Wir haben auch Post diesbezüglich bekommen, mit den genannten 479,- € es ist halt wie Lotto spielen irgendwie. jedoch mit einer anderen Quote, aber auch mit deutlich höherem Einsatz. :/

    Irgendwann kommt der Zeitpunkt. Das ist sicher. Eine neue ASB kostet ca. 1200€. Dann kommt die Arbeit dazu. Gebrauchte ASBs gibt es in der Bucht für 300€. Mit ca. 100T km ist man vermutlich fällig.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ich bin heute auf Heimatfahrt (es war schon dunkel) von meinem G30 überrascht worden.
    Plötzlich ging der Tacho komplett aus (schwarz), allerdings leuchtete das Symbol für deaktiviertes ESP (wft ???).

    Das Display und die restliche Hintergrundbeleuchtung (Klima und Co.) wurde dagegen auf der höchsten Helligkeitsstufe

    beleuchtet. Das Ganze dauerte ca. 15 Sekunden, danach war alles wie vorher:

    Tacho an und gedimmt, Display wieder auf Nacht-Modus, nichts an der gedimmten Beleuchtung geändert.

    Keine Meldungen im Display. ESP aktiviert. Kein OTA Update (habe extra nachgesehen).

    Nur wg. Vollständigkeit: mein G30 hat kein Ambientlight-Paket, ID7, grosses Navi / grosses Display, Baujahr siehe Signatur.


    Frage: Hat jemand von Euch so etwas auch schon einmal in seinem G30/G31 gesehen bzw. erlebt?

  • Habe heute mal bei meinem HK Sound System mal die B&W Einstellungen codiert. Ist das bei euch auch so, wenn ihr vom Equalizer „Studio“ auf „Concert“ geht und dann weiter runter durch klickt ist der Unterschied minimal. Klickt ihr jedoch von „Studio“ auf „Lounge“ ist das komplett anders. So wie wenn die Equalizer spinnen würden. Könnte das mal jemand für mich bei sich probieren?


    Einmal von Studio auf Concert und dann Lounge. Und einmal direkt von Studio auf Lounge. Da ist plötzlich Lounge komplett anders.

  • Anders erklärt von Studio direkt auf Lounge klingt es wie Stereo und von Studio auf Concert und dann auf Lounge ist Surroundklang zu hören. Und beim Neustarten vom Motor klingt es auch dann nach Stereo.

  • Naja codiert bedeutet nicht das es auch die hardware dazu hat alles zu machen. Die 2 Einstellungen sind auch die die das H&K gerät das ja noch physikalisch verbaut ist, auch versteht. Soweit ich verstanden hab, ist das alles soweit richtig!