Kurze Frage - kurze Antwort

• Habe heute mal versucht, über die beiden USB-C-Anschlüsse hinten in der Mittelkonsole zu laden. Geht nicht. Auch nicht wenn Zündung ein oder der Motor läuft. Sind wie tot. USB-A vorne und USB-C im Ablagefach der Mittelkonsole funktionieren.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist / sein kann?

Ich Check erstmal die Sicherungen…..

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut

Never change a winning team

Einmal editiert, zuletzt von Austrianer ()

• Frage bzgl. Service Inclusive Paket... meine Restanzeige zum nächsten Service zeigt 2400km an (grün). Laut BMW müsste der gelb sein, weil sonst das SI Paket nicht greifen würde.

Ab wann springt der denn bei euch auf gelb?

• Mir wurde beim letzten Service auch mitgeteilt, dass falls man die km noch nicht hat, das Service nicht vorgezogen werden kannn, sondern erst in dem Monat erledigt werden darf (bei SI Paket), welches angezeigt wird. So musste ich völlig sinnlos im September zum Service und im Oktober zum Bremsflüssigkeitswechsel, hätte ich beide Termine zusammengezogen, wäre je nach Monat die eine oder andere Leistung nicht vom SI Paket übernommen werden. Klingt dämlich, war aber so.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Mir wurde beim letzten Service auch mitgeteilt, dass falls man die km noch nicht hat, das Service nicht vorgezogen werden kannn, sondern erst in dem Monat erledigt werden darf (bei SI Paket), welches angezeigt wird. So musste ich völlig sinnlos im September zum Service und im Oktober zum Bremsflüssigkeitswechsel, hätte ich beide Termine zusammengezogen, wäre je nach Monat die eine oder andere Leistung nicht vom SI Paket übernommen werden. Klingt dämlich, war aber so.

Das ist son bisschen Ermessenssache. Grundsätzlich ist es so, dass der Service fällig sein muss. Das ist er immer dann, wenn der Service gelb angezeigt wird. Gilt übrigens auch als Kriterium bei der Leasingrückgabe.

Wenn da nur 1 Monat zwischen liegt (genau genommen im Extremfall 1 Tag - z.B.: 31.07. - 01.08.) hätte der Servicepartner in Deinem Fall smc_stefan aber eine Anfrage stellen können, den Bremsflüssigkeitsservice mitmachen zu dürfen, mit exakt deiner Begründung: Aufwand für Kunde nicht verhältnismäßig. Bei mir hat das mal so funktioniert.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Ja, Anfrage wurde gestellt aber BMW (Österreich) hat das letztes Jahr umgestellt und ist weniger flexibel geworden, die Zeiträume/Zeitpunkte müssen genauer eingehalten werden, so die Aussage des Händlers.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Ja, Anfrage wurde gestellt aber BMW (Österreich) hat das letztes Jahr umgestellt und ist weniger flexibel geworden, die Zeiträume/Zeitpunkte müssen genauer eingehalten werden, so die Aussage des Händlers.

Dann würde ich mich bei der Kundenbetreuung beschweren und mitteilen, dass Du in Zukunft diese Pakete nicht mehr kaufen wirst, wenn man innerhalb von bspw. 2 Wochen zwei mal auf die Kiste verzichten soll, zwei mal Zeit verschwendet und zwei mal für den Ersatzwagen zahlen soll.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Mal angenommen ich behalte meinen dicken, trotz der extrem hohen Anfälligkeit dieser Baureihe.

Gekauft als Langstreckenauto, find ich die Sitze aber (vermutlich wegen der Sitzbelüftung) relativ unbequem.

Was wäre sinnvoller?

Die Sitze aufpolstern lassen (kosten?) oder

Versuchen jemanden zu finden der Sitze ohne Massage + Lüftung hat und gegen meine (mir Massage und Lüftung) tauschen will?

540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, knapp über 100tkm.

• Welche Sitze hast du denn? Ich wäre evtl an einem tausch interessiert....

Meine:

Leder Dakota schwarz mit keder in Kontrast! Sportsitze mit lendenwirbel unterstützung memory!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love: