Solange nichts an der Lenkung zu spüren ist oder vibriert würde ich mir bei leichtem Bordsteinkontakt keine Gedanken machen. Wenn du mit 30km/h wo rein knallst sieht es sicherlich wieder anders aus
Danke. Es waren ungefähr 40 km/h und ein seitliches Streifen bei großer Schneeverwehung (Bordstein viel näher als gedacht). Das "Klong" war für mich aber echt unangenehm. Der Schnee war aber sicher nicht als "Polster" geeignet. Daher würde ich denken, der Metallabrieb zeigt den Schaden an... Es ist eine Schmiedefelge.
An der Lenkung spüre ich - bei diesen Verhältnissen - nichts.
Ich würde sagen, das ist nur kosmetisch. Da bekommen die Spustangen z.Bsp. beim Rangieren/Lenken im Stand viel mehr ab.
Hatte ich auch schon bei anderen Autos. Das passiert einfach, auch wenn man noch so aufpasst.
Danke für die Anteilnahme
Ich habe mich enorm geärgert. Es war so unnötig. Ich wüßte in Oberfranken auch (noch) keinen, zu dem ich mit einem Sportwagen zur Achsvermessung gehen könnte. BMW Wormser scheidet für mich auf jeden Fall wegen mangelnder Sorgfalt aus.
Ich würde dies mir aufsteigendem Schleifpapier glätten und dann mit Felgensilber bepinseln, paßt das?