Alles anzeigenDu brauchst einen 64GB Stick, am besten auch keinen größeren.
Ich verwende meinen für nichts anderes und habe ihn nach Anforderung des Download Manager formatiert.
Solltest du mehrere Login oder Autos bei BMW haben, musst du darauf achten, dass du das Login und Fahrzeug im Download Manager nimmst, auf dem das Kartenupdate gekauft und freigeschaltet ist.
Und wie schon oben beschrieben, braucht es Zeit, für den Download kannst du mit wenigstens ner Stunde rechnen. Er löse erst auf den Rechner und entwischt dann auf den Stick.
Der Stick muss am Auto in den USB Anschluss vorne Mitte der Becherhalter, direkt ohne Adapter, Kabelverlängerung etc.
Das iDrive Frage (meine ich) ob du installieren willst und teilt dir den Anschluss mit.
Dein Siri kannst ganz normal verwenden, den Fortschritt in den Einstellungen Navi einsehen.
So handhabe ich es auch. Werde auf Klaus Empfehlung hin jetzt trotzdem nochmal einen neuen 64 GB Stick kaufen und testen.
Ich habe nur den 5er als Login, sprich es wurde im Downloadmanager die korrekte FIN angezeigt. Die Installation startete auch normal. Ich weiß nicht, was diesmal anders war.
Oli_b wenn du das connected drive Packet abgeschlossen hast, dann kannst du im Bereich Fahrzeugübersicht auf mybmw auf Karte klicken und siehst dort, dass es ein Update gibt.
Ehrlich gesagt wusste ich nicht das DE per OTA kommt, dann hätte ich das ganze Update nicht gemacht, da ich nicht regelmäßig im Ausland bin und das letzte Update ja erst im November oder so kam.