Kurze Frage - kurze Antwort

• So handhabe ich es auch. Werde auf Klaus Empfehlung hin jetzt trotzdem nochmal einen neuen 64 GB Stick kaufen und testen.

Ich habe nur den 5er als Login, sprich es wurde im Downloadmanager die korrekte FIN angezeigt. Die Installation startete auch normal. Ich weiß nicht, was diesmal anders war.

Oli_b wenn du das connected drive Packet abgeschlossen hast, dann kannst du im Bereich Fahrzeugübersicht auf mybmw auf Karte klicken und siehst dort, dass es ein Update gibt.

Ehrlich gesagt wusste ich nicht das DE per OTA kommt, dann hätte ich das ganze Update nicht gemacht, da ich nicht regelmäßig im Ausland bin und das letzte Update ja erst im November oder so kam.

• Bei mir hat der Download der Karte damals keine 15 Minuten gedauert. Die Groesse des Stick spielt auch keine Rolle, so lange sie mehr als 32GB betraegt. Man kann das Update auch mit einer externen SSD machen wenn man will.

Einen FSC braucht man uebrigens bei unseren Kisten noch genau einmal. Dieser Freischaltcode hat eine seeeeehr lange Gueltigkeit und wenn die rum ist gibts sowieso kein Kartenmaterial mehr.