Kurze Frage - kurze Antwort

• Fahrmodus ist Comfort oder machst du das im Eco?

Comfort oder Comfort Plus, habe das adaptive Fahrwerk. Im Eco fahre ich nie, bis er warm ist nutze ich Sport Individual, da bleibt der Motor dauerhaft an, Start/Stop ist aus.

Morgen bin ich wieder im Büro in den Niederlanden, da achte ich mal drauf ;)

G30 - 520D - Sport Line - Pre-LCI - Mild Hybrid - ID6 - BJ2020 - ⌀ 4,1L/100 HVO100
    F20 - 116DA - Sport Line - LCI2 - ID6 - BJ2018

• ich mach, wenn er kalt ist, immer getriebe in s im cofort modus. da schaltet er meistens kurz vor 3000 umdrehungen. so wird er am schnellsten warm

G31 540i 06/18 non-OPF

Tieferlegung Eibach Pro Kit+Software

Stahlflex Bremsleitungen / 300 Zeller

Remus Endschalldämpfer

-Blinken ist eine Absichtserklärung, keine Erfolgsgarantie-

• Wird der Wagen im Sport-Modus schneller warm :/ ?

Viele Grüße
    Gerhard

Da ist Start/Stop deaktiviert, darum nutze ich es vmtl christian5555 auch

Aber Individual mit Motor in Komfort damit die Gänge nicht hoch ausgedreht werden

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• ich mach, wenn er kalt ist, immer getriebe in s im cofort modus. da schaltet er meistens kurz vor 3000 umdrehungen. so wird er am schnellsten warm

Dreht er dann nur höher oder ist Start/Stop auch deaktiviert?

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Da ist Start/Stop deaktiviert, darum nutze ich es vmtl christian5555 auch

Aber Individual mit Motor in Komfort damit die Gänge nicht hoch ausgedreht werden

genau so. Start/Stop finde ich persönlich nicht so gut, wenn der Motor noch nicht richtig warm ist. Und er braucht natürlich auch länger. Alles andere hab ich auf Komfort, grade beim Diesel brauch er nicht höher ausdrehen um auf Temperatur zu kommen.

G30 - 520D - Sport Line - Pre-LCI - Mild Hybrid - ID6 - BJ2020 - ⌀ 4,1L/100 HVO100
    F20 - 116DA - Sport Line - LCI2 - ID6 - BJ2018

• Musste dir Tage mal morgens "kratzen" ,

Warmes Wasser rauf und gut ist - kratzen will man, muss aber nicht ;)

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• ich mach, wenn er kalt ist, immer getriebe in s im cofort modus. da schaltet er meistens kurz vor 3000 umdrehungen

so unterschiedlich sind die Menschen....ich schalte durch kurzes lupfen des Gaspedals möglichst bei 1700 Touren damit der Verschleiß wg kaltem Öl möglichst gering ist und Du gibst ihm die Dröhnung.......bei den gewesenen Tiefen Temperaturen hier im Nordwesten beim morgendlichen Start um 05.30 in der Garage hat das Öl nur 3 oder 4 Grad gleich dem Kühlwasser.

Und irgendwann säuft Dein Motor Öl....naja dann weißt Du wenigstens weshalb..... :thumbsup:

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 22 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun