Kurze Frage - kurze Antwort

• Man kann sich per SSH /SCP mit dem EVO verbinden, das Filesystem schreibfǎhig mounten und die Bilder usw. tauschen. Nätürlich nicht so einfach wie es sich das jetzt liest.

Klingt spannend. Ich glaube ich muss mich da mal nach dem Frühjahrsputz/Reparaturkram am Haus mal mit beschäftigen. Das passende Bild im MMI (Mitteldisplay) oder gar beim Tacho von meinem BMW wäre schick.

Wenn es "nur" auf ein Unix gehen würde, wo man die schreibrechte ändern muss und die Bilder ändern muss und ggf. ein paar Textdateien anpassen muss, wäre das ja noch machbar.

• moin,

bin mit dem gedanken am spielen einen satz Alu felgen zu kaufen und war bislang der Meinung bei 8,5x19 Zoll einen LK von 112 zu haben und Nabendurchmesser von 66mm. Gestern in dem Felgenthread einen Link angeklickt und was schickes gefunden für meinen Geschmack....

FF03 19 Zoll Winterräder Winterreifen Kompletträder für BMW 5er G30 G31 G5L G5K | Felgenforum
    Ein Satz (4 Stück) fahrbereiter FF Wheels Kompletträder, professionell montiert und ausgewuchtet.Felgendetails: 8,5x19 Zoll, Lochkreis 112.Reifendetails:…
    www.felgenforum.shop

dann auf der Grundseite noch mal mit HSN Nummer geschaut. Da sagt er mir einen LK von 120 und Nabe 72,6mm....ja was denn nun...?

Felgenforum - Premium Alufelgen & Kompletträder
    Ihr Experte für hochwertige Alufelgen und Kompletträder mit 100% Passgenauigkeits-Garantie
    www.felgenforum.shop

bei Reifen. com sagt er auch 112mm LK

Felgen günstig kaufen | reifen.com

und noch nwe Frage wegen AHK....in meinem Fahrzeugschein steht ..>7.2/8.2 bei Anhängerbetrieb +130KG

bedeutet das ohne Anhängerbetrieb alles so wie im Schein ohne die zusätzliche Achslast...?

und bei Gleichbereifung alle vier Reifen als Tragfähigkeit y98 und nicht 98/100 vorne/hinten...?

ich blick nicht mehr durch...... ;(

ich denke google hat mich schon aufgeklärt....>

Lochkreis vom F10/F11 ist 5x120 Nabendurchmesser 72,5 mm

Lochkreis vom G30/G31 ist 5x112 Nabendurchmesser 66,5 mm

sogar hier nachzulesen...

ist wohl dem Überschneidungsjahrgang 2017 geschuldet...

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 22 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

Einmal editiert, zuletzt von Diesel G31 ()

• Da mir das Thema mit dem Bremsbelagverschleißsensor irgendwie doch keine Ruhe gelassen hat habe ich auch mal NewTIS bemüht. Das Dokument scheint jetzt doch von BMW angepasst zu sein und entspricht nicht mehr der Abbildung wie beim F1x. Auch entspricht die Grafik einem Sensor des G3x.

Dann verwendet Textar (aus Vereinfachungsgründen?) einen 2-stufigen Sensor, ohne das dessen Vorteile im System verwendet werden können.

BMW 530d - MJ 2018 und viele MX-5 unterschiedlicher Baujahre :)

• Das ist unmöglich. Mit erreichen der "470 Ohm Stufe" wäre dies ein Zustand welchen das BMW System nicht kennt.

Den Test mit einem TEXTAR Sensor verkneif ich mir lieber.

Macht doch überhaupt keinen Sinn etwas zu produzieren was es nicht gibt oder gebraucht wird.

• moin Leute,

Habe hier schon paar mal gesehen dass sich einige von euch das Lenkrad neu beziehen lassen habt!

Jetzt die Frage: seit ihr immer noch zufrieden? Heizung ,Handerkennung.... funktioniert noch?

Leder sieht noch gut aus?

Wenn ja, wo zu welchen Preis habt ihr es gemacht?

Habe von mein M5 e34 , mein G31 und noch ein Kollege mit E60 vor die Lenkräder neu machen zu lassen!

Danke für die Antwort!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Hab ich dort beziehen lassen für um die 300 Euro, damals gab es noch die Option ohne Aufpolsterung das Lenkrad beziehen zu lassen also altes Leder ab und neues drauf. Vielleicht kann man das ja anfragen.

Hält bis jetzt besser als das Originallenkrad vom Verschleiß her
    https://top-autoprofi.de/bmw-g…rad-neu-beziehen-a36.html