Kurze Frage - kurze Antwort

• Ist halt das Problem, wenn man das Auto auch wirklich benutzen muss und nicht einfach warten kann, bis es warm genug zum öffnen ist.

Ich habe da BMW nie verstanden. Ich hatte das Problem an all meinen BMWs und nie bei meinen VWs oder Audis. Kann man da nicht einfach mal sich was beim VAG Konzern abschauen?

Ganz genau, auch ich hatte schon viele Pkw, egal ob VAG, Honda oder Toyota, keiner hatte da Probleme.

Den Filzstreifen hat man wahrscheinlich wg. Akkustik und nimmt solche Abstriche in der Wintertauglichkeit in Kauf.

Silikonspray hab ich gleich benutzt. Auch an den Gummis. Der Nachteil ist aber, dass damit die Dichtungen quietschen/knarzen. Ich denke auch, die Gummis haben nichts mit dem Festfrieren zu tun, das ist nur der Filz.

• Ja, es trifft die Filze, auch bei mir. Die eigentliche Funktion ist mir nicht klar, weil als Dichtung geht sowas bei mir nicht durch…. Was passiert, wenn man die einfach entfernt??

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut, Matchup10DSP, Stage 1

Never change a winning team

• Ja, es trifft die Filze, auch bei mir. Die eigentliche Funktion ist mir nicht klar, weil als Dichtung geht sowas bei mir nicht durch…. Was passiert, wenn man die einfach entfernt??

Ich schätze, ohne Filz wirst Du mehr Windgeräusche haben. Dichtung ist das auf keinen Fall. Das Ding saugt sich mit Wasser voll.

• Eben. Ich werde sie mal mit einem Tape abkleben. Mal sehen, was sich verändert……

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut, Matchup10DSP, Stage 1

Never change a winning team

• Thema vereiste Türdichtungen

Mein 5er steht draußen im Hof.

Wenn der Tag regnerisch war und die Temp. dann auf um die null Grd fallen, dann vereisen meine Türen sofort. Lassen sich nur mit sanfter Gewalt öffnen.

Das Problem sind nicht die Gummis sondern die Filzstreifen oben. Die saugen Wasser auf und vereisen dann natürlich.

Habt ihr da ein Gegenmittel?

Ich nutze Vaseline, weil die sich kaum abspült bei der Autowäsche. Macht auch keine Geräusche, wie es bei Silikon passieren kann.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: