Kurze Frage - kurze Antwort

• Negativ. Auch mit ID6 kann ich per Sparachsteuerung diese Infos abrufen! Ich bin nur zu faul dazu, ich klicke mich lieber durch das Menü, was auch total (nicht) klever ist ^^

Wäre mir neu dass du die Öltemperatur (auch noch per Sprachbefehl) beim id6 abrufen kannst!

Dieses Feature (öltemperatur) vermisse ich bei meinem schon lange! Muss das immer umständlich über obd2 manuell abrufen!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Öltemp standardmäßig leider nicht. Alle anderen verfügbaren Infos schon. Für Öltemp ist ne Manipulation erforderlich.

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport Performance, Bat-Mobil

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

• Öltemp standardmäßig leider nicht. Alle anderen verfügbaren Infos schon. Für Öltemp ist ne Manipulation erforderlich.

Also erstmal also "Normalo" doch nicht. Du kannst wahrscheinlich nur das per Sprache abrufen, was dein iDrive dir auch so verraten wuerde. Wie gesagt .. ich rede nicht mit meinem Auto (jedenfalls nicht so). Von daher ... ;) .

• Hello again.

Der Bug mit dem fehlerhaften M-HUD und dessen leeren Menüpunkt hat sich geklärt. Das Reifenwidget im Tacho haben wir wieder rauscodiert, danach war wieder alles gut.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass meine Assisted Drive Anzeige im HUD nicht mehr korrekt aussieht. Normalerweise sieht man die Fahrbahn und das Lenkrad im HUD. Das fehlt plötzlich. Der Assistent funktioniert noch, wie vorher, nur ist diese Symbolik verschwunden und nur noch im Tacho zu sehen. Den Abstand sehe ich im HUD, aber eben nicht mehr die beiden Linien daneben, die auch grün leuchten, wenn er die Spur gefunden hat.

Wir haben über zwei Stunden gesucht, woran das liegen könnte, alle Codierungen entfernt, aber es ändert sich nicht. Das stört mich extrem.

Und das Kuriose: mit dem Profil meiner Freundin ist das nicht so. Da sieht alles wunderbar im HUD aus. Eine Codierung kann es ja dann auch eigentlich nicht verursacht haben, dann wäre es ja in jedem Profil so fehlerhaft.

Ich habe mein Profil gelöscht und wieder neu hinzugefügt. Obwohl alles gespeichert sein sollte, durfte ich den Sitz wieder neu einstellen und es fühlt sich seitdem nicht mehr an, wie vorher. Meine Radiosender waren auch nicht mehr gespeichert. Alles Dinge, die doch mit meiner ID, bzw. der myBMW App synchronisiert sein sollten. So steht es ja auch da. Aber egal, anderes Thema.

Wir auch die Einstellungen beider Profile verglichen. Da ist nichts, was signifikant anders ist und sowas verursachen könnte.

Habe zwei Fotos gemacht, die das gut zeigen. Im Tacho sieht man, dass beide Male Assisted Drive ausgewählt ist. Auf dem ersten Foto alles richtig und auf dem Zweiten sieht man, dass im

HUD was fehlt; das ist dann wieder mein Fahrprofil.

• HUD was fehlt; das ist dann wieder mein Fahrprofil.

So wie ich das sehe hast Du auf dem ersten Foto (mit Lenkrad im HUD) auch den Spurhalteassistent aktiviert.

Auf dem zweiten Bild (ohne Lenkrad) hast Du nur Geschw.assi mit Abstandhalter. Entsprechend auch die Anzeige im HUD.

• So wie ich das sehe hast Du auf dem ersten Foto (mit Lenkrad im HUD) auch den Spurhalteassistent aktiviert.

Auf dem zweiten Bild (ohne Lenkrad) hast Du nur Geschw.assi mit Abstandhalter. Entsprechend auch die Anzeige im HUD.

Der Spurhalteassistent ist bei beiden aktiv. Im Tacho wird die Fahrbahn grün markiert, also die beiden grünen Striche. Jedenfalls sobald ich fahre und die Straße erkannt wird.

Was mir aber auch im Nachhinein auf den Fotos aufgefallen ist, ist dass die Geschwindigkeit bei der korrekten Anzeige auf der linken Seite im Tacho oben, über dem Strich angezeigt wird und Lenkrad, sowie Tempomat unter dem

Strich.

Da, wo es so verbugt ist, ist die Geschwindigkeit unter dem Strich und die beiden anderen Symbole über dem Strich, jedoch auch mit einem sichtbar geringeren Abstand zur Linie. Da ist irgendwas nicht richtig.

• Der Bug mit dem fehlerhaften M-HUD und dessen leeren Menüpunkt hat sich geklärt. Das Reifenwidget im Tacho haben wir wieder rauscodiert, danach war wieder alles gut.

Habt ihr eure von noobontour empfohlen das Backup eingespielt oder einfach weiter munter rum codiert?

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Habt ihr eure von noobontour empfohlen das Backup eingespielt oder einfach weiter munter rum codiert?

Zunächst nur das Widget entfernt, dann war gut. Nachdem mir dann aber das jetzt aufgefallen ist, Backup geladen. Nur ändert es nichts. Wenn’s aber eine Codierung wäre, wäre es ja immer so und nicht an ein Fahrprofil gebunden. Einzug mein Profil hat diesen Quatsch.

• und in den HUD Einstellungen ist bei dir alles aktiviert und steht nicht auf "beruhigt" ?

G30 - 520D - Sport Line - Pre-LCI - Mild Hybrid - ID6 - BJ2020 - ⌀ 4,1L/100 HVO100 - Viofo A119 Mini 2
    F20 - 116DA - Sport Line - LCI2 - ID6 - BJ2018 - Viofo A119S V2

• Der Spurhalteassistent ist bei beiden aktiv. Im Tacho wird die Fahrbahn grün markiert, also die beiden grünen Striche. Jedenfalls sobald ich fahre und die Straße erkannt wird.

Was mir aber auch im Nachhinein auf den Fotos aufgefallen ist, ist dass die Geschwindigkeit bei der korrekten Anzeige auf der linken Seite im Tacho oben, über dem Strich angezeigt wird und Lenkrad, sowie Tempomat unter dem

Strich.

Da, wo es so verbugt ist, ist die Geschwindigkeit unter dem Strich und die beiden anderen Symbole über dem Strich, jedoch auch mit einem sichtbar geringeren Abstand zur Linie. Da ist irgendwas nicht richtig.

Dann würde ich an Deiner Stelle Deinen Schlüssel bzw. Dein Profil resetten auf "Gast".

Dann hast Du quasi Auslieferzustand.