Kurze Frage - kurze Antwort

• Richtig, aber dann habt ihr euch ja bisher einen Schlüssel geteilt. Somit dürfte das zuletzt verbundene Gerät beim Einsteigen die Präferenz fürs Auto sein oder zumindest ist es so eigentlich konzipiert.

Verbindet sich dann natürlich das andere Gerät zuerst mit dem Auto, wirds kompliziert.

Dem Digital Key ist von Haus aus erstmal gar nichts zugewiesen, das musst du selbst machen.

Also mit deinem Schlüssel ins Auto, auf dein Profil gehen und die Erkennung auch für deinen Digital Key aktivieren (das geht nur wenn der andere zugeordnete Schlüssel auch im Fahrzeug ist).

Danach abschließen, mit beiden Schlüsseln/Keys weg vom Fahrzeug und mit ihrem Handy das Auto aufschließen, in die Ablage legen, Profil wechseln bzw ihrs aktivieren und die Erkennung für ihr Profil und den Key aktivieren.

Das wirkt sich aber wie gesagt alles nur auf die sonstigen Präferenzen aus, also Sitzeinstellung, Klima, Spiegel, Spotify/Radio und sonstwas.

Direkt an der Mobilgerät-Präferenz wenn beide Geräte im Auto sind hat das meines Wissens nach meinen Einfluss.

• Wenn ich ihr Handy in die Schale lege, wird’s nicht erkannt. Bei mir klappte das problemlos. Sie kann mit ihrem Handy aber das Auto aufschließen,

hatte das auch schon, das aufschließen geht aber nicht der Start. Das lag an der Hülle vom Handy. Sobald die runter war, lies sich das Auto auch starten.

Ein Ausrufezeichen ist mir da aber nicht aufgefallen.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage