Kurze Frage - kurze Antwort

• hattest Du das hier 1:1 beschrieben ?

Suche noch nach der DIY Lösung

Hatte das nach der Beschreibung hier um Forum gemacht. Steht irgendwo.

Musst mal das Forum mach Haubendämpfer durchsuchen. Gibt wohl auch nen Video auf Youtube.

Ist aber fast selbsterklärend.

Die Plastikabdeckung öffnen (ist nur den Plastikdrehverschluss, z. B. auf der Beifahrerseite bei der Batterie) und dann einfach die Federn der Dämpfer mit nehm Schraubendreher abhebeln.

Da wo die Batterie sitzt noch nen Kabel oder Schlauch aus der Halterung klipsen.

G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

Honda CBR1000RR "Fireblade"

• Sicher ist das rechnerisch. Drum wird ja auch darauf hingewiesen dies zu prüfen. Die Restliche Lebenszeit… da wird schon von 10 Jahren ausgegangen.

Die Dinger halten aber schon sehr lange. Gerade hier wird bestimmt bei Zubehör-Sensoren gespart.

Meine derzeitigen in den Sommerschluffen sind noch aus 2017. Beim E84 sogar noch aus 2014. Beides original BMW.

• BMW beschreibt seine Sensoren mit einem Betriebsbereich von -40-120Grad. Ab 115Grad kommt es zu einer Meldung und Funktionseinschränkung.

Die Haltbarkeit der Batterie ist mit 10 Jahren angegeben.

Das sind absolut klare Aussagen!

War aber wirklich heute so wie ich es beschrieben habe! Möglicherweise ist da irgendetwas in der Software hinterlegt .... obwohl das ja mal gar kein sinn machen würde!?

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Hi

Ich hatte gestern auf der Piste bis 53°C (nicht kontinuierlich geschaut, aber ab und zu mal ins Status-Menü rein) - keinerlei Probleme...

Scheint / könnte bei Dir an den Batterien liegen . Die, die in meinen WR montiert sind, meldeten via BU auch "low Batt", funktionierten jedoch bis zum Wechsel tadellos - allerdings fuhr ich keine WR bei solchemn Temperaturen wie gestern noch

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Zu doof eher nicht. Vielleicht überprüft ihr mal bewusst euer Lenkverhalten. Möglicherweise korrigiert ihr zu oft oder fahrt unbewusst lange Schlangenlinien.

Da ist ja keine KI dahinter, die sich an euren Fahrstil anpasst. Nur als Idee.

öhhmmm... Lenkverhalten?
    Autobahnauffahrt, Blinker links, linke Spur, Gaspedal, der Straße folgen... welches Lenkverhalten???? :D

Nee, im Ernst: Lenkverhalten?

An dem betreffenden Tag mit gerade mal 200km war viel los auf der Straße, also nehme ich mal an: MEHR Lenkung...?

An üblichen Sonntagen, wo erst nach rund 500km die Message kommt: Normale Fahrweise. Ab und an n Spurwechsel, von rechts nach links oder mittig, von Mittig nach links oder rechts, Autobahnverkehr eben. Mal n AB-Wechsel, also AB-Dreieck, datt war es dann. Und: je schneller, desto weniger "lenk" - also NUR der Straße folgen. Üblicherweise WENIGER Lenkung.

Daher meine ich, müsste der Assi bei "weniger Lenk" eher anschlagen und fragen: Ey, pennst Du?. Wenn ich andauernd rudere wie auf nem verirrten Ozeandampfer merkt das Kerlchen doch, das ich nicht penne sondern lenke....

Gestern zB war auch viel los, hat mich 30min "mehr" gekostet, Urlauber UND Sonntagsfahrer, toxischer Mix. Mit 89 in den 120er-Zonen, mit 75 in den Baustellen, wo auch mal 100 ausgeschildert ist, da gibt es auf jeden Fall Lenkbewegungen - nach der Baustelle oder bei nächster Gelegenheit. Meldung Assi nach knapp 4h respektive etwa 450km.

Also soll das Kerlchen nun nach "zu viel" oder "zu wenig" lenken nachfragen? Das meinte ich mit: Bin isch zu doof für..:"

PS: Schlangelinien maximal kurzfristig, wenn der Bock ne Spurrille gefnden hat und sich drin wohlfühlt. Da gibts dann mal schon ne kleine Schlange - oder wenn un Baustellen Linien überfahren werden sollen, der Assi aber nicht mag. Auch da "ruckelt" es ab und an. Ansonsten Vorschub Richtung Norden und dann immer gradeaus, will sagen: wie in der F1: Immer auf der Suche nach der Optimallinie

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6