Navi Update 2021-4 Europe Live (ID7) Online

  • Habe jetzt mit meinem BMW-Händler telefoniert. Er hat versucht eine Art Neustart von meinem BMW-Connect durchzuführen bzw. hat das gemacht. Leider ohne Erfolg. Hab jetzt nächste Woche einen Termin bekommen und er schaut es sich mal an.


    Hoffe es kostet nichts, bin ja noch in der Garantie.

  • Er hat nur ID6, von da her, falsche Baustelle für ihn.

    Okay, woran erkenne ich das ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Danke-wieda was gelernt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich hab jetzt von BMW Österreich eine Antwort zu meinem Problem - es ist nicht gelöst und an der Beseitigung wird gearbeitet...


    Also OTA Update hatte ich ja letztens, somit in der Regel auch ein lokales Kartenupdate, denke ich, bin mir jetzt nicht sicher und müsste in den release notes nachsehen, ist jetzt aber auch nicht so wichtig.


    BMW hat mir geschrieben, dass es derzeit bei mehreren Fahrzeugen Probleme mit dem BMW Downloadmanager gibt und das USB Map Update derzeit nicht funktioniert. Auf der Seite von BMW Österreich gibt es jetzt, wenn man eingeloggt ist, einen eigenen ConnectedDrive Bereich, wo einem angezeigt wird was man wie lange gebucht hat (in meinem Fall bis 30.10.2022 alle ConnectedDrive Services), dort gibt es auch einen Bereich für das USB Map Update, nur bisher keinen Downloadlink.


    Bin mal gespannt wie lange die brauchen, dieses Problem zu lösen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ein Kumpel hat sich die Tage einen 2018er 520d gekauft. Da ist das Navi im Auslieferungszustand also 2017-3. CD Abo vom Wagen ist ja sicher auch ausgelaufen. Was macht man in so einem Fall eigentlich? RTTI und Naviupdate wäre als Minimum ganz fein. Wahrscheinlich muss er sich dann im CD als neuer Eigentümer anmelden und alles kaufen was er so will... AFAIK kann man die verfügbar gewesenen Naviversionen nicht nachinstallieren, gell? Oder würde ein USB Update mit 2020-4 oder 2021-1 z.b. gehen?


    Timiboy

  • Er würde das aktuelle Update erhalten und hätte die bisherigen darin enthalten.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: