Permanentes Segeln im ECO Pro Modus

  • genau so ist es. Ich liebe dieses Segeln mit ausgeschaltenem Motor in meinem 520d. Es ist genauso gut wie im 530d. Das beste an der ganzen Sache: die 48V Kisten segeln auch in Comfort und nicht nur in ECO. Eine echte Bereicherung und kenne ich so nur von BMW

    Das dachte ich auch, aber er segelt auch schon vor dem LCI im Comfort-Modus. Er zeigt es nur nicht an, auch keine Ahnung ob er das zählt wie beim EcoPro.

    Aber wenn du mal auf die Drehzahl schaust, kannst du es sehen. Und im Anzeigemodus von Efficient Dynamics mit den Energieflüssen wird eindeutig Segeln angezeigt.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Das dachte ich auch, aber er segelt auch schon vor dem LCI im Comfort-Modus. Er zeigt es nur nicht an, auch keine Ahnung ob er das zählt wie beim EcoPro.

    ja das tut der Wagen. Allerdings nicht so oft wie im Eco Pro
    Und zum Thema LCI, mit dem 48v System wird der Motor sogar beim segeln abgeschaltet. Bei G30 ohne 48v, also den meisten Pre-LCI, wird nur der Gang rausgenommen und der Motor bleibt an.
    Ab LCI hatten eigentlich fast alle Motoren das 48v System (Bin mir beim N63 nicht sicher, und der M5 hat's glaub ich auch nicht). Vor dem LCI hatte nur der B47 ab Bj 19 oder 20 schon das 48v System

  • Das dachte ich auch, aber er segelt auch schon vor dem LCI im Comfort-Modus. Er zeigt es nur nicht an, auch keine Ahnung ob er das zählt wie beim EcoPro.

    Aber wenn du mal auf die Drehzahl schaust, kannst du es sehen. Und im Anzeigemodus von Efficient Dynamics mit den Energieflüssen wird eindeutig Segeln angezeigt.

    Efficient Dynamics Anzeige im Comfortmodus? 🤔

    Ich dachte, das geht garnicht? Oder bin ich mal im Menü falsch abgebogen, kann auch sein, aber deswegen nie mehr versucht. Ab und an hatte ich den Eindruck, daß die Kiste im Segelmodus ist, äußerst selten allerdings, aber zumeist "spür" ich das langsame bremsen durch den angekoppelten Motor (in Comfort).


    Zählen tut das evtl segeln in Comfort aber definitiv nicht, denn wenn ich ab und an mal auf eco gehe, steht da zumeist 0,0km (auf der Hausstrecke).

    Eco wird eigentlich nur benutzt, wenn ich D verlasse und zb durch A nach I fahre.

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Efficient Dynamics Anzeige im Comfortmodus? 🤔

    Ich dachte, das geht garnicht? Oder bin ich mal im Menü falsch abgebogen, kann auch sein, aber deswegen nie mehr versucht. Ab und an hatte ich den Eindruck, daß die Kiste im Segelmodus ist, äußerst selten allerdings, aber zumeist "spür" ich das langsame bremsen durch den angekoppelten Motor (in Comfort).


    Zählen tut das evtl segeln in Comfort aber definitiv nicht, denn wenn ich ab und an mal auf eco gehe, steht da zumeist 0,0km (auf der Hausstrecke).

    Eco wird eigentlich nur benutzt, wenn ich D verlasse und zb durch A nach I fahre.

    Hast recht, ich glaub es war Technik erleben oder Fahrinfo. Weiß ich grad nicht mehr. Jedenfalls die Grafik mit dem Energieschema, wann Kraft vom Motor auf die Achsen geht, wann geladen wird etc. Ich kann grad kein Bild davon im Netz finden.


    Ich wünschte mir einen manuellen Segelknopf, ich könnte das noch viel öfters nutzen als es tatsächlich aktiv ist. Das mit den Schaltwippen hab ich irgendwie noch nicht hingekriegt.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93