An wessen Seite - Kulanzmensch oder Kunde?
Ich frage für einen Freund
Darfst du dir aussuchen (war die Antwort von meinem Freund) ![]()
An wessen Seite - Kulanzmensch oder Kunde?
Ich frage für einen Freund
Darfst du dir aussuchen (war die Antwort von meinem Freund) ![]()
Die richtige Teilenummer bei FEBI für die hintere Hardyscheibe ist 171174. In dem Kit sind auch die richtigen Schrauben und eine neue Zentrierhülse enthalten.
Es gibt noch FEBI 43527, aber es fehlt die Zentrierhülse und 3 der 6 Schrauben sehen auf dem Produktfoto falsch aus, obwohl es laut Liste auch für den G30 passen sollte. Ist auch nur 5€ günstiger, von daher würde ich immer den oben genannten Artikel nehmen.
Puh, jetzt hätte ich fast blind bestellt und wäre auf die Nase gefallen.
Achtung an alle "untermotorisierten" G30/31 Besitzer, es gibt für die schwachen Modelle, wie zB den 530i, eine Gelenkwelle mit kleinerem Lochkreis (96mm anstatt 105mm). Die Febi Scheibe kostet eh nur € 40,- dafür ist es vorne und hinten die selbe, allerdings habe ich noch kein Set gefunden aber die 2x3 Schrauben dazu zu bestellen ist ja nicht schwer.
FEBI BILSTEIN 04435 Gelenk, Längswelle - LEEBMANN24
Ob das jetzt mit der Motorisierung oder mit dem fehlenden xDrive zusammenhängt weiß ich leider nicht.
Check ich nicht, also für 530xd wars komplett mit Schrauben. Das hier.
Es ist ganz einfach, manche Modelle haben einen 96mm Lochkreis, die Meisten anscheinend 105mm Lochkreis. Einfach prüfen was man braucht und entsprechend bestellen.
Für die 96mm Modelle gibt es von Febi kein Set, zumindest nicht laut Febi Produktfinder
bilstein group partsfinder | Offizieller Katalog für febi, SWAG & Blue Print Ersatzteile
Ok ich hatte ja nach der OEM Nummer gemäß Angebot BMW geschaut, alles gut (105er)
Passt nicht beim G32.