HVO Diesel mit hoher Cetan-Zahl

• Was ich noch nicht verstanden habe:

Wenn ich der Hersteller dieses Zeugs wäre, würde ich doch irgendwie zusehen, dass das die billigste Suppe an der Tanke wird, damit der Absatz hochgeht?

• HVO100 ist sehr knapp – man kann es nicht zu niedrigen Preisen verkaufen, weil es sonst sehr schnell vergriffen wäre.

BMW G31 B570 JN31 530D AWD :m0012:

Doppelspeiche 648M-20“ Sportbremse 19“

Helix P SIX DSP/ morel IR-BMW 42

2ohm Subwoofer IP-BMWSUB82

• Außerdem hat man ja AUTOmatisch viel mehr Umsatz, wenn man sich an den Humusstrassenpreisen orientiert 😜

Immerhin liegt HVO seit dem Irankonflikt immer mindestens 1ct UNTER Diesel, bei uns hier

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Bei uns nicht. 10 Cent Differenz, die HVO Tanke verkauft auch Diesel.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Außerdem hat man ja AUTOmatisch viel mehr Umsatz, wenn man sich an den Humusstrassenpreisen orientiert 😜

Immerhin liegt HVO seit dem Irankonflikt immer mindestens 1ct UNTER Diesel, bei uns hier

Günstiger???? Wo?

Habe ich hier noch nicht gesehen .... in der Regel 8-12 Cent teurer mit deutlichen Ausreißer nach oben....- 30Cent/L

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Günstiger???? Wo?

Habe ich hier noch nicht gesehen .... in der Regel 8-12 Cent teurer mit deutlichen Ausreißer nach oben....- 30Cent/L

Bei uns derzeit preisgleich, zeitweise 1-4 Cent/Liter günstiger

HVO_Preisvergleich_06052026_1440.jpg

Laut Kassenpersonal hat sich der Absatz von HVO dadurch drastisch erhöht, eine höhere Nachfrage wird mittelfristig wieder zu einem höheren Preis führen.

BMW 525d Touring | Luxury-Line | sDrive | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch mehr Ladedruck ersetzt... :m0013:

• Sooo... heute bin (quasi dank euch!) auch ich auf HVO umgestiegen. Den Diesel hatte ich zuvor knapp leergefahren (noch ca. 80km Restlaufstrecke nach 1100km seit letzter Tankfüllung) und es haben (bis zum Klick) 65,5 Liter HVO reingepasst.

Komischerweise war die Restlaufstrecke nach dem Volltanken mit 1028km angegeben. Da war ich erstmal etwas irritiert - normalerweise gibt die nach dem Tanken mind. 1100km an.

Nach den ersten zwei km im Dorf ging der Wert passenderweise um zwei km runter. Nachdem ich dann auf der Autobahn war, erhöhte er sich zwischenzeitlich auf 1031km und war nach weiteren 15km auf 1027km.

Ich bin sehr gespannt auf die nächsten hunderte von Kilometern und wie sich HVO anfühlen wird. 🙂