530d LCI Fragen zum Gebrauchtwagenangebot

  • Und innen ist der größte Unterschied zu den ID7-lites glaub ich auch die Größe vom Navi, das ist beim vollwertigen ID7 bzw halt LCI doch n gutes Stück gewachsen wenn ich mich nicht täusche.

    Wobei man das größere Display nachrüsten konnte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Die ID7 Lites haben halt ein paar nette funktionen weniger (also eine weniger mächtige Sprachsteuerung, man kann keine Punkte definieren, an denen automatisch die Scheibe herunterfährt (z.b regelmäßig genutzte Parkhäuser), bei Keyless go ent- und verriegelt das Auto nicht automatisch bei Annäherung und entfernen.

  • Ja das Display kann man 1:1 nachrüsten, sofern man eines bekommt.

    Hab da mal ne Zeit lang nachgeforscht, auf Ebay waren mir die Angebote nicht geheuer, entweder Displays mit Mikrokratzern oder abgeschnittenen Kabeln, da ist die Herkunft evtl. nicht ganz in Ordnung, das war mir dann keine 500 - 600 Euro wert für ein minimal grösseres Display.

    Ein Neues von BMW kostet etwa 8-mal so viel wie es wert ist (die wollen doch tatsächlich rund 2.000 Euro dafür), im Prinzip handelt es sich ja nur um ein "dummes" Tablet, also ein Display ohne Software, welches rein der Darstellung der Daten aus der HU dient, der Preis ist einfach ein Witz.

    Deshalb hab ich die Idee der Nachrüstung am Ende verworfen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ok ja danke dann bin ich ja beruhigt. Also ein LCI ist das definitiv. Muss dann wohl einer der allerersten gewesen sein, die gebaut wurden.


    Normale Sixt Rückläufer haben ja immer so 25-27k km und sind 0,5-1 Jahr alt. Dieser hier stammt auch vom Vorbesitzer Sixt, hat aber 50-60k km und ist 2,5 Jahre alt. Das müsste dann also kein "normaler" Mietwagen gewesen sein, sondern ein über Sixt an eine Person oder Firma langzeit-geleastes Fahrzeug - oder lieg ich da falsch?


    (Bitte keine grundsätzliche Mietwagen gut oder böse Diskussion starten, mich würde nur interessieren, ob man aus Laufleistung und Alter etwas genaueres über die Herkunft herauslesen kann ;) )

  • Ok ja danke dann bin ich ja beruhigt. Also ein LCI ist das definitiv. Muss dann wohl einer der allerersten gewesen sein, die gebaut wurden.


    Normale Sixt Rückläufer haben ja immer so 25-27k km und sind 0,5-1 Jahr alt. Dieser hier stammt auch vom Vorbesitzer Sixt, hat aber 50-60k km und ist 2,5 Jahre alt. Das müsste dann also kein "normaler" Mietwagen gewesen sein, sondern ein über Sixt an eine Person oder Firma langzeit-geleastes Fahrzeug - oder lieg ich da falsch?


    (Bitte keine grundsätzliche Mietwagen gut oder böse Diskussion starten, mich würde nur interessieren, ob man aus Laufleistung und Alter etwas genaueres über die Herkunft herauslesen kann ;) )

    Sixt heißt nicht zwingend "Mietwagen" es gibt "reichlich" verschiedenste Leasingmodelle, also Angebote von Leasingkonditionen, demzufolge kann es durchaus ein "Kurzzeitleasing" sein.

    Wenn es ein "Mietwagen" ist/war, dann muss dieses auch dem Kunden zur Kenntnis gebracht werden, so zumindest sagte es mir mein Händler.


    Du darfst nicht vergessen, wir hatten Corona, da waren nicht wenige Leasingfahrzeuge unüblich wenig unterwegs, dadurch hat sich einiges "verschoben".

  • Wobei man das größere Display nachrüsten konnte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Die ID7 Lites haben halt ein paar nette funktionen weniger (also eine weniger mächtige Sprachsteuerung, man kann keine Punkte definieren, an denen automatisch die Scheibe herunterfährt (z.b regelmäßig genutzte Parkhäuser), bei Keyless go ent- und verriegelt das Auto nicht automatisch bei Annäherung und entfernen.

    Whaaat? Man kann Orte definieren wo die Scheibe automatisch runter fährt?!

    Ich lese ja sehr viel zu den Karren, und würde mich als relativ gut informiert drüber bezeichnen, aber davon hab ich ja noch nie gehört. Das ist mit das unnötigste aber doch ziemlich coole was ich seit einiger Zeit gehört hab.

    Entriegeln beim annähern ist nett, der Griff in die Türmulde tut aber auch nicht weh. Das die Dinger vorher beim Entfernen gar nicht selber abgeschlossen haben, wusst ich gar nicht. Musste man dann immer den Finger auf den Türgriff legen?

    Das konnte ja schon der 2008er Renault Espace besser 💀


    egal BTT

  • Ja, Fensterheber gehen ab ID7, leider jedoch noch nicht mit ID6

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit Parking Assistant kann man jedoch schon immerhin auch bei ID6 einen Aktivierungspunkt für den Panoramaview machen.

    Die Sitz- und Lenkradheizungen kannst du im Menu natürlich je nach Temperatur auch pro Sitz individuell automatisch aktivieren lassen.

  • Genau das will ich wissen ;)



    Mein G31 Bj 2013 hat z.B. auch einen unterschiedlichen Funktionsumfang als Bj2014 (z.B. ist Bj2013 nicht mehr Apps kompatibel). Genau so etwas möchte ich gerne beim neuen Wagen vermeiden.

    G31 gibt es doch erst seit 2017 ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: