530d LCI Fragen zum Gebrauchtwagenangebot

  • Es gab ja die pre-LCI G3x mit einem MMI, was fast wie das ID7 aussieht, jedoch leichte Unterschiede hat (also geringerer Funktionsumfang bei keyless go, kein Fensterabsenken an definierten Punken, leicht anderes Lenkrad etc) und er möchte halt wissen, ob er bei diesem Produktionsdatum schon mit dem vollen LCI rechnen kann.

  • Es gab ja die pre-LCI G3x mit einem MMI, was fast wie das ID7 aussieht, jedoch leichte Unterschiede hat (also geringerer Funktionsumfang bei keyless go, kein Fensterabsenken an definierten Punken, leicht anderes Lenkrad etc) und er möchte halt wissen, ob er bei diesem Produktionsdatum schon mit dem vollen LCI rechnen kann.



    Genau das will ich wissen ;)



    Mein G31 Bj 2013 hat z.B. auch einen unterschiedlichen Funktionsumfang als Bj2014 (z.B. ist Bj2013 nicht mehr Apps kompatibel). Genau so etwas möchte ich gerne beim neuen Wagen vermeiden.

  • Soweit ich das weiß bzw. verstanden habe:


    Der G3x hatte im Prinzip 3 große Evolutionen.

    Vom Start bis Mitte (Juli) 2019 das ID6 im "vor Facelift"

    Dann von Mitte 2019 bis Mitte (Juli) 2020 das ID7 "lite" im "vor Facelift"

    Und ab Mitte (Juli) 2020 das ID7 mit allen anderen Änderungen im "Facelift" Modell.


    Danach gab es meine wissens keine erwähnenswerten Änderungen mehr nur noch Updates und kleinere Anpassungen wegen Corona und dem Chipmangel.


  • Facelift war Produktionsdatum ab Juli? Den Facelift den ich gefunden habe, hat laut Bimmer.work ein Montagestartdatum Mitte Juni. Oder bezieht sich das Mitte Juli auf das Fertigstellungsdatum des Fahrzeugs?



    Gibt es denn irgendwo eine Möglichkeit zu 100% sicherzustellen, ob das ID7 "lite" oder das ID7 verbaut wurde?

  • Facelift war Produktionsdatum ab Juli? Den Facelift den ich gefunden habe, hat laut Bimmer.work ein Montagestartdatum Mitte Juni. Oder bezieht sich das Mitte Juli auf das Fertigstellungsdatum des Fahrzeugs?



    Gibt es denn irgendwo eine Möglichkeit zu 100% sicherzustellen, ob das ID7 "lite" oder das ID7 verbaut wurde?

    Einen Facelift erkennst du ja an der Optik. " Wenn es watschelt, klingt und aussieht wie eine Ente, dann ist es eine Ente" Also wenn er nach Facelift aussieht, wird es ein Facelift sein ( es gibt wenige die das umbauen ) und dann hat er ID7 nonLite.

  • Und auf mehr achten als nur die Rückleuchten. Die LCI Rückleuchten werden ja scheinbar sehr gern in Pre-LCI‘s gebaut.

    Optische unterschiede die direkt ins Auge springen wären sonst noch die Frontstoßstange und Scheinwerfer (wird denk ich mal eher selten umgebaut), außen noch die Felgen auch wenn man die leicht tauschen kann. Und innen ist der größte Unterschied zu den ID7-lites glaub ich auch die Größe vom Navi, das ist beim vollwertigen ID7 bzw halt LCI doch n gutes Stück gewachsen wenn ich mich nicht täusche.

  • Und innen ist der größte Unterschied zu den ID7-lites glaub ich auch die Größe vom Navi, das ist beim vollwertigen ID7 bzw halt LCI doch n gutes Stück gewachsen wenn ich mich nicht täusche.

    Kannst Du dazu genauere Zollgrößen Angaben nennen?