Hohes Ölverbrauch g30 530i

  • So hat jeder seine Erfahrungen ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ein wenig (!) Ölverbrauch ist durchaus normal, meiner braucht nur minimalst Öl und hat keine Verdünnung, alles tiptop, meine letzten zwei Autos (Dodge RAM) waren da genau so. Die Karre von Dominguez braucht ganz eindeutig zu viel.

    Ich würde mal bei einer anderen Werkstatt vorstellig werden, denn Kundenbetreuung geht so oder so.

    Als ich gestern wegen der Verlängerung des Wartungspaketes bei meiner BMW Werkstatt war, hat mich mein Kundenbetreuer gefragt ob alles ok ist mit dem Auto oder ob sie noch was auf Garantie richten sollen, da diese mit Ende des Jahres vorbei ist, da fühlt man sich dann ganz gut aufgehoben.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Das stimmt alles.... der Verbraucht beim BMW vom TE ist definitiv zu hoch und sollte so nicht sein.


    Und smc_stefan ja genau soeine Werkstatt wünscht man sich! ( du kommst nicht zufällig aus meiner Gegend und kann mir da einen Tipp geben ;D )

  • Die Frage ist auch, welches Öl gefahren wird. Mir wurde vom Werkstattleiter gesagt, wenn 0w20 gefahren wird (ist bei mir eingefüllt), muss man mit einem gewissen Ölverbrauch rechnen. 1 Liter auf 6000km finde ich nicht bedenklich. Ich denke mit einem 5w30 wird der Verbrauch etwas sinken. Ist ja zugelassen.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Klar kannst Du ein öl nehmen, welches im Kaltzustand schlechter fließt, jedoch siehst du dann nur das Problem nicht mehr.

    Hat das verwendete 0w30 eine Freigabe für deinen Motor?

  • Das stimmt alles.... der Verbraucht beim BMW vom TE ist definitiv zu hoch und sollte so nicht sein.


    Und smc_stefan ja genau soeine Werkstatt wünscht man sich! ( du kommst nicht zufällig aus meiner Gegend und kann mir da einen Tipp geben ;D )

    Sorry, bin ca. 800km entfernt von Gütersloh ;)

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Moin,


    Kann von meinem e61 535d berichten....

    Der Dicke hatte keinen nennenswerten Ölverbrauch (mußte nie nachfüllen).

    Irgendwann mal "ölstand zu niedrig" und das 2000km nach dem Service!!!🧐🧐

    Da die E60/61 ab und zu Probleme mit den drallklappen haben, habe ich zu dem Zeitpunkt eine neue Ansaugbrücke bestellt!

    Also ab in die Werkstatt (ölverlust berichtet) und Auftrag erteilt die Ansaugbrücke mit zu machen!

    Ich wartete auf das Fahrzeug! Ansaugbrücke war unten, und wir sahen das Öl!


    Es kam alles von der Kurbelgehäseentlüftung!! 🧐🧐🧐 Das Teil erneuert (ca 50€)

    Ölverbrauch wieder minimal!

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

  • Ich denke nicht, dass Du den B48 mit dem 30d aus dem e61 vergleichen kannst. Außerdem hattest Du Ölverlust, der Themenstarter hat Ölverbrauch.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)