Neue Service Info 511056 auf der Homepage

  • Ich hab mal meinen BMW Partner angeschrieben bzgl. dieser Aktion. Bei meinem Auto ist soviel getauscht worden, evtl. ist das mit dem Kühler ja schon gemacht worden oder nicht (mehr) zutreffend.

    BMW 525d Touring G31 EZ 06/2018 - ohne xDrive

  • Hat zu der oben Verlinkten Versicherung schon mal jemand ein Angebot eingeholt? :/

    Das hängt vom Fahrzeug ab und geht nur über den BMW Händler IMHO. Rechne mal mit ca. 600€ / Jahr.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Das hängt vom Fahrzeug ab und geht nur über den BMW Händler IMHO. Rechne mal mit ca. 600€ / Jahr.

    Na, dann lass ich mir einfach mal n Angebot machen. Aber 600 wäre schon ne Nummer..... :(

    Aber gerade bei den Probs, die diese Kisten inzwischen haben können, und den Preisen, die dafür aufgerufen werden, könnte sich das schon bei einem Fall rechnen... ZB Aktivtank...oder SCR Kat... oder den vielen Dingen rund um die Elektronik.... Mal sehen, was kommt, kann es dann ja mal posten (5 Jahre, gerade die 100.000km geknackt)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Na, dann lass ich mir einfach mal n Angebot machen. Aber 600 wäre schon ne Nummer..... :(

    Aber gerade bei den Probs, die diese Kisten inzwischen haben können, und den Preisen, die dafür aufgerufen werden, könnte sich das schon bei einem Fall rechnen... ZB Aktivtank...oder SCR Kat... oder den vielen Dingen rund um die Elektronik.... Mal sehen, was kommt, kann es dann ja mal posten (5 Jahre, gerade die 100.000km geknackt)

    Du hast das VTG, AGR / ASB und die NOx- bzw. Lambdasonden vergessen. Turbos lassen wir mal weg. ;(

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Auf der Homepage zu dem Repair-Inclusive steht das Angebot leider nur für Deutschland. Weiß jemand ob es so etwas ich für österreichische Fahrzeuge gibt?

  • Auf der Homepage zu dem Repair-Inclusive steht das Angebot leider nur für Deutschland. Weiß jemand ob es so etwas ich für österreichische Fahrzeuge gibt?

    Leider weiß ich das nicht. Weiß auch nicht, wie das bei euch mit der Gewährleistung, der Kulanz und den Garantien wie EuroPlus oder PremiumSelection geregelt ist.

    Wäre aber nett, wenn Du das hier auch bekannt geben könntest, wenn Du etwas in Erfahrung gebracht hast.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ich habe neulich einen Termin mit unserer Niederlassung online vereinbart, wegen AGR. Dann kam ein Anruf, der Wechsel sei nicht nötig und man würde das kontrollieren, wenn Zeit wäre. Ich habe auf die Brandgefahr hingewiesen. Und darauf, das ich beim Vorgänger F11 insgesamt wegen diesem Mist 4 Mal in der Werkstatt war. Auch der Hinweis auf Kühlmittelverbrauch hat niemand interessiert. Wenn sich die Brandgefahr realisiert, bekommen wir dann eben ein neues Auto.

  • Glücklich der, der eine lange Kaufwertentschädigung in seiner Vollkasko hat. Ansonsten kann das übel ausgehen. Ich glaube nicht, dass Versicherungen sich den Fahzeugpreisen angepasst haben und Marktwert anstatt Zeitwert zahlen.


    Selbst wenn man BMW vor Gericht zerren und gewinnen würde, bekäme man sicherlich nur den Zeitwert ersetzt.


    Zum Kotzen das alles...

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup: