Gestank im Innenraum --> Windabweiser vom Panoramadach reinigen!

  • Es gibt übrigens noch eine zweite Ecke, die man regelmäßig reinigen muss.

    Beifahrerseite - Motorhaube. Unter dem Plastik hat BMW auch eine schöne Ecke zum kompostieren angelegt.

    Ja, beide Seiten aber (auch Fahrerseite).

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Unter dem Plastegitter ?
    Sammelt sich dann auch schön, wenn es da reinfällt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Genau die Ecken meinte ich.

    Das hatte ich bei den ersten male Waschanlage auch nicht auf dem Schirm.


    So eine Schmuddelecke hatte ich bisher noch bei keinem Auto.
    Da kam bei mir schon das Gefühl auf, dass ein BMW Konstrukteur hier ein rollenden Komposthaufen designed hat.

  • Genau die Ecken meinte ich.

    Das hatte ich bei den ersten male Waschanlage auch nicht auf dem Schirm.


    So eine Schmuddelecke hatte ich bisher noch bei keinem Auto.
    Da kam bei mir schon das Gefühl auf, dass ein BMW Konstrukteur hier ein rollenden Komposthaufen designed hat.

    Ist ja gut verzinkt. Bei VW wäre der Kram durchgerostet. 8o

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Wir hatten beim G32 auch immer ein Geruchsproblem, aber anderer Natur. Nach dem Besuch der Waschbox hat es tagelang danach noch nach dem Schnelltrockner gerochen. Aber nur, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch war. Wer weiß, wo sich das gesammelt hat.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • War heute auch eine Zeit lang mit dem Schiebedach beschäftigt, und da ist mir auch das duftende Netz des Windabweisers aufgefallen... Ist zwar optisch recht sauber und trocken da Garagenfahrzeug, aber der Duft ist auf jeden Fall wahrnehmbar. Werde das morgen auch mal mit einem Reiniger und Tuch reinigen, gibt nichts unangenehmeres als einen übel riechenden Innenraum obwohl das Auto eigentlich sauber ist.


    Die Abläufe sehen auch frei aus, daran liegt es also nicht. Hat halt auch so seine lieben Tücken ein schönes Panoramadach...

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ich kann euch gar nicht sagen, wie dankbar ich euch in dem Forum bin!


    Hab meinen 5er seit ende August und schon da ist mir immer mal wieder so ein schwißiger Geruch aufgefallen. Bei einer längeren Fahrt in den Urlaub im Regen war es echt schlimm. Frau und Kinder haben sich schon beschwert.


    Zu hause dann ein kleines Ozon Gerät in Amazon besorgt. Danach hat es 2 Wochen stechend gestunken.

    Dann Kaffeepulver für ein paar Tage reingestellt.

    Dann noch Febreze.

    Letztendlich hate ich einen schrecklichen Mischgestank <X


    Hab mich dann diese Woche entschieden, den Aufbereiter ran zu lassen.

    Der hat meine Schandtaten wieder beseitigt aber dann konnte ich schon wieder diesen unangenehmen Schweißgeruch wahrnehmen :(


    Als jetzt dieser Thread hochgepoppt ist und ich "Katzenurin Geruch" gelesen habe fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Genau so riecht es und nicht nach Schweiß wie ursprünglich gedacht.

    Ab zum Auto, am Windabweiser geröchen, was soll ich sagen <X <X <X


    Ins Ista geschaut, wie das Ding raus geht, ausgebaut, in der Badewanne ordentlich gewaschen. Das Wasser war schwarz!

    Danach noch mit dem atibakteriellen Febreze Textilerfrischer eingesprüht und wieder eingebaut.


    Der Gestank ist weg :thumbsup:

    Was wären wir nur ohne communuíty 8)

    G31 LCI 530xd| 05.21 | M Paket | phytonic-blau | 20" 1001