Originale Standardbremse in blau oder rot umlackieren lassen

  • Hole mal das Thema mal wieder hoch kann einer einen Farbton von FT empfehlen der zur der VA Bremssättel passt oder gleich alle umlackieren?

    Lg

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Ich würde dir empfehlen gleich alle 4 Sättel passend zu überarbeiten. Die Luxuslösung ist natürlich pulverbeschichten, ansonsten hatte ich beim E89 auch schon meine Erfahrungen mit Foliatec gemacht und war eigentlich sehr zufrieden.


    Gute Vorarbeit vorausgesetzt hält der Lack. Hatte meine Sättel damals in Schwarz lackiert, schön dezent und sauber, passend zum schwarzen Lack des Fahrzeugs.


    Habe zum Glück schon die lackierten Sättel der Sportbremse, aber ansonsten hätte ich hier wohl auch in Schwarz nachgeholfen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ich würde silberne auch schwarz machen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bei Silber auch nicht zweckmäßig :D

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wenn man es richtig machen will muss der Bremssattel zerlegt werden, alles andere ist Pfusch meiner Meinung nach. meine 1. Wahl wäre Pulvern lassen. Aber den ganzen Aufwand? Ich würde nach einer Gebrauchten Sportbremsanlage gucken. Im Zubehör gibt es auch Brembo etc.

  • Es gibt aus Chinafarbige Aufsätze/Blenden, die man auf den Sattel machen kann. Man sieht es auf den zweiten Blick allerdings schon.

    Ist nur eine weitere Option, die jedoch für mich nicht in Frage käme. :)

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Wenn man es richtig machen will muss der Bremssattel zerlegt werden, alles andere ist Pfusch meiner Meinung nach. meine 1. Wahl wäre Pulvern lassen. Aber den ganzen Aufwand? Ich würde nach einer Gebrauchten Sportbremsanlage gucken. Im Zubehör gibt es auch Brembo etc.

    Geb ich dir recht.....

    Aber im endeffekt muss auch die relation zum aufwand stimmen...

    Denk,für jemand der keine größere bremse benötigt,und einfach nur bunt will.....ist anstreichen die beste variante.....

    Falls man da sauber und ordentlich arbeitet,hat man da auch ein top ergebniss....


    Mfg

    Arni