BMW 5 Series 2023

  • :thumbup:
    Finde die Türtafeln sehen etwas billig aus.
    Vielleicht ist das in echt anders.
    Ich versuch bei Gelegenheit auch mal das Ding in echt zu sehen.

    wird in echt leider nicht besser. Da kann man aktuell nur hoffen, dass Du mit einer ordentlichen Individual Volllederausstattung was kaschieren kannst.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Der e39 war aus Zeiten wo ich noch nichtmal nen Führerschein hatte. F10 damals nicht bezahlbar (aber wunderschön) für mich als Berufsanfänger - dann mit dem G31 den "Traum" erfüllt mal einen "unvernünftigen" Wagen zu kaufen.
    Licht und Schatten, auch im G31 ist nüchtern betrachtet nicht alles Gold was glänzt.

    Also mein G31 ist für mich so ziemlich das "Vernünftigste" seit ein paar Jahren :) nach R129 und E53.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • . . . und die Zeit genutzt den G60 Aussteller mal anzuschauen.

    Danke Dir für die Bilder-Galerie :) !

    Mein erster Eindruck:

    Mega-Bildschirm mit sicher vielen Touch-Möglichkeiten. Mag gut oder schlecht sein.

    Kofferraum: völlig zerklüftet/wenig gerade Ladefläche + hohe Ladekante.

    Bin da wohl verwöhnt vom G31.

    Ablage in den Türen: da ist ja fast kein Platz mehr zur Verfügung.

    Tasten für elektr. Fenster/etc.: Bedienung mehr als unhandlich. Da hatte der Designer wohl Schluckauf.

    Fonds: wenn der Wagen schon um 10cm länger geworden ist, kam hier wirklich nix an.

    Front: egal ob's nun mehr oder die gleiche Lichtausbeute bringt - rein optisch gefallen mir die zusätzlichen Nebelscheinwerfer (leider verloren) immer noch am Besten, die auch im Rückspiegel des Vordermanns wirken ;) .

    Heck: passt. Der Diffusor kommt wahrscheinlich aus dem Windkanal.

    Preis: schon ne Hausnummer ;( !


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Kofferraum: völlig zerklüftet/wenig gerade Ladefläche + hohe Ladekante.

    volle Zustimmung, viel Erfolg bei Reisen mit viel/größerem Gepäck und der Limo.

    So sieht das übrigens beim Touring/G61 aus: https://www.bimmertoday.de/202…nig-fotos-vom-edel-kombi/ (Bild oben belanden, etwas weiter unten kommt noch eins ohne Gepäck)

    BMW G31 540d ('23)

    Einmal editiert, zuletzt von MaxM () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MaxM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kurz und Bündig...Analysenerstellung von mir...

    Der Gedankengang eben..nur "MEINES" Für mich gegebenen Empfinden's

    Besichtigt > Ausgiebig Von Außen sowie von Innen..

    Kontaktaufnahme über das Gefühl durch die Haut zu den verwendeten Materialien

    Intensiver Augenkontakt zum Aufritt des Auto's als solches schmeichelt das Gesamtbild

    über die Augen entsteht dieses Bauchgefühl der Waauu-Effekt ?

    fahren durfte ich "mit Roter Nummer" ca. 10 km...
    Ergebnis......" Hat sich erledigt ...ganz und garnicht mein's..

    "Willkommen in der Digitalen Welt"....Totale Reizüberflutung....

    Ich bin immer noch in Besitz eines EIGENEN Gehirn's was seehr gut funktioniert

    es entscheidet immer noch, was ich zu tun und zu lassen habe...auf diese Art kam ich bisher Meeehr als

    Bestens durch's Leben...damit dies weiterhin so bleibt ,werde ich dieser Bevormundung

    fern bleiben.

    PUNKT !!!!!!!!!!

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.

  • Von Außen sehen die E-Bomber alle ziemlich gleich aus (VW, Skoda, BMW, Benz).

    Irgendwie überhöhte Seitenlinie, dadurch entsteht der optische Eindruck, dass die Fenster kleiner/schmal sind.

    Komische Formen, die wohl futuristisch sein sollen, aber mMn billig wirken - so wie früher die Raumschiffe bei den Star Wars Filmen.

    Für mich hat sich damit das Thema 5er erledigt. Der Nächste wird ein gebrauchter Wagen, aber Oldschool.