Welches Motoröl?

  • Ausserdem würden sie dafür haften, wenn sie dir Cola statt Öl reinkippen :D

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Lest doch mal alles durch. Da steht doch ganz klar, dass der Fragesteller seinen Ölwechsel selbst machen möchte. So schwer?

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Genau-les mal.

    Mei Tip mit McOil kam schon weiter vor und dann ging die Diskussion los, ob 0-W20 nun richtig wäre oder nicht(hast auch drauf geantwortet) und da der Hr. BMW eben 0W20 ölt und wohl wissen wird, was er da macht, wird das wohl richtig sein :m0028:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Gestern mit der Kundenbetreung telefoniert, Öle mit Freigabe Longlife LL-17 FE+ und SAE 0W-20 verwenden.

    z.B.

    BMW TwinPower Turbo 0W-20 LL-17 FE+

    Shell Helix Ultra ECT C5 0W-20



    Email von der BMW Kundenbetreung von heute Nachmittag:


    Sehr geehrter Herr xxxx,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Für Ihren BMW 530i Touring und Ihr BMW 440i Cabrio haben wir das BMW TwinPower Turbo LL-17 FE+ 0W-20 Motoröl geprüft und freigegeben. Wir empfehlen Ihnen, ausschließlich dieses Motoröl zu verwenden, da dieses unseren hohen Qualitätsanforderungen entspricht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre BMW Kundenbetreuung


    Schriftlich also nur BMW Öl, wie könnte es auch anders sein…


    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    aktuell: G31 LCI 530i, M-Sportpaket; F33 LCI 440i, M-Sportpaket

    BMW Historie: E24 635 CSI; E32 750iL; E34 525i Touring; E39 530d Touring

  • Nachdem nun die unterschiedlichsten MotorÖLE für einige 5er genannt wurden, wäre schon mal eine Liste interessant, um nicht jeden Wagen einzeln nachschauen zu müssen.


    Bei meinen Wagen habe ich mal nachgeschaut, weil's ja immer mal was im Angebot gibt. Ergebnis: 5W-30, 10W-40, 5W-40

    oder was nun ? ?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Genau aus diesem Grund, hab ich ja vor ein paar Seiten schon geschrieben, dass ihr beim Freundlichen eine Auflistung der verwendbaren Motoröle mit eurer VIN erfragen sollt... Beim Kundenservice in München wird selbstverständlich das eigene Motoröl empfohlen.


    Ich musste das PDF in Einzelbilder zerstückeln da es zu groß war, die Liste müsst ihr euch einfach selber von oben nach unten denken.


    _0__6-1.jpg_0__6-2.jpg_0__6-3.jpg_0__6-4.jpg_0__6-5.jpg_0__6-6.jpg_0__6-7.jpg_0__6-8.jpg_0__6-9.jpg_0__6-10.jpg

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Servus Perplex,

    vielen Dank für Deine Mühe, dass Du uns die "Öl-Listen" hier eingestellt und mit viel Arbeit zerstückelt hast. Beim Durchlesen/Scrollen wird mir aber schon schwummrig.

    Kann man Antwort nach der "Öl-Frage" für die 5er nicht einfacher darstellen :/ ?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung