Alle Getriebe Ölwechsel

• VTG sind knapp 0,5 Liter.

Würde dort nur original nehmen.

VAD (Vorderachsdifferential) und HAD kannst Liqui Moly nehmen. SAE 75W90. Ich weiss nur nicht mehr wieviel ich gebraucht habe. Ist aber nicht viel. Kein Liter pro Achse.

Danke für die Info!

Ich hab gestern vor 1Wo schon gewechselt.

VTG kann ich einen gute 1/2ltr bestätigen.

HAG waren knapp 0.7ltr

VAG hab ich gelassen, Öl sah aus wie neu

Mach ich evtl in 60-70tkm mal bei nem Ölwechsel mit. Da bei mir dort ne Ablasschraube ist, am HAG nicht, da musste ich absaugen, genauso am VTG (hatte zu viel Schisse, ne Bohrung zu setzen u mit ISTA konnte das Ölschott geöffnet werden). Nur der Schlauch war fummelig fürs Absaugen.

530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

• Die Füllmengen bei meinem 5er sind werkseitig angegeben mit

VTG 0,7l

VAG 0,6l

HAG 0,8l

SBK_Hardliner die 0,5l sind es vmtl wenn beim absaugen die Menge im Schott nicht erwischt wird

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Ich hab das Schott per ISTA gezogen und manuell abgesaugt. Lt Angabe auf der Ölflasche gingen 600ml rein. Vermutlich hab ich beim Absaugen nicht alles erwischt, der Schlauch ging auch massiv schlecht rein

• Danke für die Info!

Ich hab gestern vor 1Wo schon gewechselt.

und welche Öle hast Du genommen, original BMW oder wie hast du Dich entschieden?

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Ich hab das Schott per ISTA gezogen und manuell abgesaugt. Lt Angabe auf der Ölflasche gingen 600ml rein. Vermutlich hab ich beim Absaugen nicht alles erwischt, der Schlauch ging auch massiv schlecht rein

Das ist sicher ne Fummelei, BMW hat ja inzwischen auch die Ablassschraube entdeckt. Aber bin bei Dir, die selber zu setzten ist so ne Sache. Wenn es schiefgeht ist das Problem größer als der Nutzen

• Das ist sicher ne Fummelei, BMW hat ja inzwischen auch die Ablassschraube entdeckt. Aber bin bei Dir, die selber zu setzten ist so ne Sache. Wenn es schiefgeht ist das Problem größer als der Nutzen

Jap, exakt! Und weil es Sa nachmittags war, wollt ich da keine Experimente mehr eingehen…

Öle hab ich von Ravenol genommen, alle dort ausm Ölfinder.

Das DTF1 fürs VTG und dann eben die Achsöle in korrekter Viskosität.

Der Motor bekam das RUP 5W-40, für das Automatikgetriebe hab ich das korrekte ZF Lifeguard 8 genommen. Inkl Spülung hab ich 10ltr gebraucht.