„Gelöschte“ Sonderausstattungen

  • Und wäre es nicht drin, würden wieder Andre jammern, dass bei einem so modernen Fahrzeug das nicht mal verbaut ist :thumbsup:

    Wer es nicht braucht kanne s einfach weg ignorieren.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • So ich glaub man muss mit einigen Themen hier mal aufräumen.


    Softclose, DAP, Display-Key, Winterpaket, ... sind allesamt prinzipiell verfügbar. In den letzten Jahren gab es jedoch immer wieder Verfügbarkeitsengpässe, wie auch beim harman/kardon oder auch beim Berührungslosen Öffnen der Heckklappe oder dem Touch-iDrive-Controller oder oder oder.

    Nur weil es ein Auto hier im Forum oder einige Bestellungen nicht haben / ordern konnten, heißt das nicht, dass es die nicht mehr gibt.


    Lefty Seit den Mildhybrid Motoren - ist bei BMW auch eher daran gekoppelt als an die Euronorm.

  • Aah, aber bei den normalen Verbrennern noch möglich?

    Mildhybride sind "normale Verbrenner", welche mit einem Startergenerator (per Riementrieb) ausgestattet sind. Das Start/Stopp läuft hier nicht mehr über einen mechanisch eingespurten Anlasser und bringt den Motor nun direkt auf eine ideale Zünddrehzahl - daher deutlich materialschonender (kein Resonanzdurchgang beim Anlassen).

    Theoretisch weiterhin abschaltbar, technisch aber kaum mehr sinnvoll.


    Zudem macht -meines Wissens- die letzte Ausbaustufe der Euro 6d eine aktive SSA zwingend notwendig - Quelle müsste ich mal raussuchen.

  • Bei einem aktuellen 218i z.B. kann man sie noch abschalten.

    Die Norm verlangt nur, dass sie per Default „ein“ ist und beim Fahrzeugstart ebenfalls auf den Standardwert zurückgegriffen wird.

  • Die Wireless Ladeschale ist für mich ein Musst-Have. Da liegt immer das iPhone drin und die "Hilfsapplikation" hilft, den "Verkehr" im Blick zu halten.


    Da immer ein Kabel ranfummeln, hat mich immer genervt. Mir ist aber aufgefallen, dass die Mittelkonsole im G32 breiter war. Da passten größere Flaschen rein und es war mehr Platz für ein Handy.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.