Gebrauchtwagen kauf. Fragen und Infos zur Historie

  • Würde für den Anfang die Lautsprecher tauschen und Hochtöner verbauen. Das bringt eine deutliche Klangverbesserung und ist ausbaufähig.

    Empfehlungen für Lautsprecher kann ich nicht geben, ist nicht wirklich Bereich.

  • Danke. Ich schau erst mal wie es mir taugt mit dem Standard Sound aber ich denke, da ist viel Luft nach oben.
    Ist das Tauschen der Lautsprecher super easy?


    Noch eine andere frage, hat jemand schon geschafft sich den assisted drive View via bimmercode reinzucoden?
    Ich habe in einem US Forum gesehen, dass das da einige gemacht haben.


    Liebe Grüsse

    Leo

    Liebe Grüsse und Servus

    Leo

    -

    BMW 520d Touring - BJ:10/2019 - vFL - ID7 Lite - DA+ - PA+ - HUD - ImperialBlau - EZ:06/2020

  • Soooo endlich habe ich das Auto erhalten. Mega. Schon echt n himmelweiter Unterschied zu meinem e91 😂. Jetzt nicht von der power aber schon sehr komfortabel. Habe es heute 350km heim kutschiert und konnte recht gut ein Gefühl gewinnen.


    Nachdem das auto 3 jahre alt ist und ich noch etwas händler garantie habe ein paar kleine fragen an die alten Hasen hier 😜.


    Auto fuhr soweit super, nur der tote Winkel assistent auf der Beifahrer Seite scheint nicht sauber zu laufen. Er leuchtet nur sporadisch dauerhaft wenn ich an andern vorbeifahre. Wenn ich blinke und jemand neben mit ist blinkt bzw. blitzt es etwas unregelmäßig. Ich denke mal die Funktion links wie rechts sollte eigentlich identisch sein oder?


    Habe auch gesehen das der Beifahrer spiegel nicht diesen „rand“ hat der den abblendbaren spiegel zeigt. Ist es normal das nur der Außenspiegel an der Fahrerseite abblendbar ist ? Mein 5er hat das Spiegelpaket.


    Und da ich mir Bimmercode und Link geholt habe habe ich auch gleich einmal den Fehlerspeicher ausgelesen, ich häng das mal hier an.


    Ist da irgendwas dabei was man anschauen Lassen sollte? Oder sollte ich erst mal alles löschen und mal schauen was nach 4 Wochen Nutzung und einer langen Urlaubsfahrt noch da ist? Wahrscheinlich sind das alles uralte Fehler. Leider haben die meisten kein Datum oder KM anzeige. Wie würdet ihr da vorgehen?


    Alles löschen und mal sehen was wiederkommt?


    2 Dinge haben mich als leihen auf den ersten Blick stutzig gemacht:


    Im fehlerspeicher:

    030E0F: Powermanagement: Remote Software Update RSU aufgrund Batteriealterung deaktiviert


    Im Infospeicher:

    12 Motorelektronik

    1 Fehler

    030E1D: Powermanagement: 48V System deaktiviert durch Wartungsmodus


    Wagen war bei Bmw(wegen software Rückruf agr und Heckwischer) und ist durch die Werkstatt vom Autohaus und Tüv durch letzte Woche, ich denke was ernstes ist das nicht :?:


    Danke!


    Ps. Ich freu mich das Auto endlich zu haben ❤️


    Liebe Grüsse und Servus

    Leo

    -

    BMW 520d Touring - BJ:10/2019 - vFL - ID7 Lite - DA+ - PA+ - HUD - ImperialBlau - EZ:06/2020

  • 030E0F: Powermanagement: Remote Software Update RSU aufgrund Batteriealterung deaktiviert

    Das sollte nicht schwer zu analysieren sein…..“Batteriealterung“…..


    Ist wohl dieselbe Meldung als die im Infospeicher.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Sorry hatte die Anhänge vergessen.
    Austrianer die Batterie ist lauf beamer link bei 90% also sollte eingetlich noch fit sein.


    Erst mal alle Fehler löschen und dann weitersehen oder was meint ihr?


    Der Totewinkelwarner am Beifahrerspiegel sollte genau so gehen wie beim fahrerspiegel, oder?


    Der Remote update Fehler ist aktuell mit Kilometerstand.


    Liebe Grüsse

    Leo

  • G31er - bei mir leuchtet das dreieck im spiegel eigentlich nie, ab und zu blinkt es, wen mal einer neben mir ist. Es sollte aber auch durchgehend leuchten wenn eier neben mir fährt oder? Das währe ja der sinn.


    Liebe Grüsse

    Leo

    Liebe Grüsse und Servus

    Leo

    -

    BMW 520d Touring - BJ:10/2019 - vFL - ID7 Lite - DA+ - PA+ - HUD - ImperialBlau - EZ:06/2020

  • G31er - bei mir leuchtet das dreieck im spiegel eigentlich nie, ab und zu blinkt es, wen mal einer neben mir ist. Es sollte aber auch durchgehend leuchten wenn eier neben mir fährt oder? Das währe ja der sinn.


    Liebe Grüsse

    Leo


    Ist bei mir aber auch so - warum auch immer 😅 Nimmt man Vlt sonst nicht richtig wahr? Wenn es blinkt schon

    G31 520d BJ 2018 ID 6

    Einmal editiert, zuletzt von G31er ()