Verbesserungspotenzial

  • Aber nur VW hat´s unterm Logo, Skoda/Seat/Cupra ( bei Audi bin ich mir nicht ganz sicher, habs dort aber auch schon "extern" gesehen ) haben die auch nur "drangefummelt" und diese Cam´s fallen regelmäßig aus und teils sogar in Einzelteilen vom Kofferraum... UND das sei angemerkt, das Bild in meinem Bj 19 G31 ist besser als es in einem BJ 23 Cupra ist. Aber ja mit einer wirklich funktionierenden "Versenkung" wär ich nicht unzufrieden.


    juergen.m also bei mir tut er es ( also die Lautstärkeveränderung), ich bin mir relativ sicher das du die Absenkung einstellen kannst, ggf. das mal checken.


    Zum rauchen im Auto.. naja als ehemaliger Raucher ( "clean" seit 2011 :D ) der früher auch im Auto rauchte kann ich diesen Punkt schon noch nachvollziehen, aber die Wagen sollen möglichst wenig Windgeräusche machen, sowie einen guten Cw Wert erreichen, da bleiben solche "Problemchen" nicht aus. Die Alternative wären diese "wünderschönen" <X <X <X Windabweiser an den Türen.


    Das einzige was ich wirklich a bisl doof finde, durch mein SoftClose schließen die Türen ja automatisch und solange diese noch nicht zu ist, kann ich den Wagen nicht per Berührung am Griff schließen.. ist zwar nur ne Sekunde, aber hier und da echt blöd. Lösung, den Schlüssel nutzen oder einen anderen Griff berühren.

  • - Bei Regen Fondtür öffnen und es fließt sofort Wasser rein.

    - Heckklappe nach dem waschen oder bei Regen öffnen…und es fließt rein


    - Klimaanlage ist tatsächlich Einstellungssache

    - Kamera hinten ist für mich unproblematisch


    Ansonsten fällt mir was der praktischen Alltag betrifft nix mehr ein.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • - Bei Regen Fondtür öffnen und es fließt sofort Wasser rein.

    - Heckklappe nach dem waschen oder bei Regen öffnen…und es fließt rein


    - Klimaanlage ist tatsächlich Einstellungssache

    - Kamera hinten ist für mich unproblematisch

    Punkt 1 - stimmt. Besonders unpraktisch wenn hinten der Anzug für den Kundenbesuch hängt.

    Das hatte ich beim F10 nie.


    Punkt 2 - stimmt.


    Punkt 3 - na ja, wenn man in dem Segment die Düsen so einstellen muss, dass die Klimaanlage das tut, was sie sollte,

    ist es schon schmerzhaft. Hatte dieses Problem beim F10 nie.


    Punkt 4 - nicht systemkritisch, aber unschön, da das BMW-Logo groß genug wäre ;)

  • Das der Wagen sofort stoppt, wenn man rückwärts fährt und die Tür öffnet.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Also ich hab meine jetzt erst seit 2 Wochen, aber wenn wir schon mal auf hohem Niveau meckern wollen:

    Das gelochte Leder könnte nochmal gefärbt werden, das helle Geundmaterial unter der obersten schwarzen Schicht läßt den Sitz grau aussehen.

    Induktive Ladefläche sehr schmal, muß mein Note20 immer aus der Hülle nehmen. Das Fold3 geht im Gegensatz zum G32 gar nicht rein

    Position des Verbandkasten fragwürdig in den Bodenfächern. War früher am Beifahrersitz, jetzt hat es gar keinen richtigen Platz mehr. Habe mein Päckchen in der Türtasche hinten.

    Segelfunktion erscheint mir sehr eigenwillig zu sein.

    Gurtschnalle vom Beifahrersitz klappert bei Nichtgebrauch gern an der billigen B-Säulenverkleidung.

    Das kleine Fach links unten ist auch sehr klapperanfällig. Da hilft auch die halbe Gummierung nicht.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93