Sorry aber die wenigsten machen bei einem 5 Jahre alten G3X Bremsenservice bei BMW...oder😳
Gut ich kann vieles selber und hab dazu einen sehr guten Freund mit eigener Werkstatt, da bin ich vielleicht verwöhnt 😇
Timiboy
Sorry aber die wenigsten machen bei einem 5 Jahre alten G3X Bremsenservice bei BMW...oder😳
Gut ich kann vieles selber und hab dazu einen sehr guten Freund mit eigener Werkstatt, da bin ich vielleicht verwöhnt 😇
Timiboy
Manchen ist der Eintrag im iDrive mit Händlerkennung wichtig.
Ich habe das SI-Paket für 6 Jahre und daher auf jeden Fall zu BMW. Ob danach noch muß ich mal sehen, hängt auch davon ab ob der G31 noch länger bleibt.
Was ich mich Frage, wenn ich bei einem Unfall "abgelaufene" Haubendämpfer drinnen habe, können die einem einen Strick daraus drehen? TÜV hat der Wagen ja. In der Theorie könnte ja so ein Haubendämpfer bis zu 23 Monate über der angegebenen Lebensdauer verbaut sein 🤔
Bei Personenschaden nehmen die Gutachter in der Regel wirklich alles unter die Lupe.
Ob das dann relevant ist hängt vom Einzelfall ab. Ich würde aber schätzen solange die Auslösung einwandfrei geht macht es nichts.
Das funktioniert aber nur wenn du den Bremsflüssigkeitswechsel nicht bei BMW machen lässt...
Das Verfallsdatum ist nämlich ein Punkt auf der Checkliste...
Danke, gut zu wissen das die da nach schauen. Das ist aber nicht zufällig dann Teil vom Service Inclusive oder? Weiß das zufällig jemand?
Interessant...so ein 6 Jahre Paket gibt's hier nicht, ich hatte 5!
Timiboy
Dan
Nein das ist leider nicht durch Service Inclusive abgedeckt...
Und noch was:
Die BMW Werkstatt prüft beim Bremsflüssigkeitswechsel, ob die Gasfedern noch mindestens 2 Jahre Haltbarkeitsdatum haben.
Haben sie das nicht, ist eine Erneuerung fällig (d.h. die verbleibende Restlaufzeit verfällt).
Meiner ist ja ein Neuwagen (gewesen)😎Ich hab das 5 Jahre Paket sogar als Bonus dazu bekommen damals. Eine 6-er Option hab's auch bezahlt nicht 🤷Im nun 6 Jahr war auch nur 1 Ölwechsel und Bremsflüssigkeit um knap 400€.
Was zählt eigentlich bei der HU, Zeitpunkt der Prüfung oder Zeitraum bis zur nächsten HU?
Mein 5er muss 06/2026 zur HU und die Dämpfer sind noch bis 02/2027 "haltbar".
Ich habe verstanden der TÜV ist eine Prüfung zu genau diesem Stichtag.
Es wird ja auch nicht der Verschleiß von Bremsen oder Wechsel Bremsflüssigkeit etc. auf die zukünftige Laufzeit antizipiert.
Oder kennt das jemand anders?