HUK-Coburg erhöht die Preise drastisch

  • Meinen hier hab ich mal mit ner geborgen Lebendfalle quasi eingesperrt, aber der hat das "Guckgitter" zernagt und ist auf und davon. Der Eigentümer der Falle war erstaunt, hat schon zig dieser pussierlichen Tiere damit gefangen. Problem ist dann zweierlei : wohin damit, und dann, wenn das Revier frei ist, kommt der nächste. Fürs WOHIN hatte ich keine Endlösung, hätte ihn halt solange im Wasserfass hochkant zwischengeparkt, aber kam ja nicht dazu.


    Und zuhause brauch ich ja, wie jemand korrekt anmerkte, keine Versicherung, da gibt's (üblicherweise) keinen Schaden, außer es findet gerade n revierkampf statt, das hat Nachbars Opel gekostet, Kabelbrand, karre war morgens nur noch schrottreif, Feuerwehr kam zuhilfe. Spätere Analyse : Kabelbrand durch Marderbiss. 🙄 Da bedankst dich dann schon, auch bei nem 8 Jahre alten Fahrzeug - oder gerade dann, Stichwort Zeitwert

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

    Einmal editiert, zuletzt von tunerboy ()

  • Meinen hier hab ich mal mit ner geborgen Lebendfalle quasi eingesperrt, aber der hat das "Guckgitter" zernagt und ist auf und davon. Der Eigentümer der Falle war erstaunt, hat schon zig dieser pussierlichen Tiere damit gefangen. Problem ist dann zweierlei : wohin damit, und dann, wenn das Revier frei ist, kommt der nächste. Fürs WOHIN hatte ich keine Endlösung, hätte ihn halt solange im Wasserfass hochkant zwischengeparkt, aber kam ja nicht dazu.


    Und zuhause brauch ich ja, wie jemand korrekt anmerkte, keine Versicherung, da gibt's (üblicherweise) keinen Schaden, außer es findet gerade n revierkampf statt, das hat Nachbars Opel gekostet, Kabelbrand, karre war morgens nur noch schrottreif, Feuerwehr kam zuhilfe. Spätere Analyse : Kabelbrand durch Marderbiss. 🙄 Da bedankst dich dann schon, auch bei nem 8 Jahre alten Fahrzeug - oder gerade dann, Stichwort Zeitwert

    Das ist mir auch passiert. Echt krass, wie stark die Mistviecher sind.

    Lebendfalle ist für den Ottonormalverbraucher auch verboten. Muss man eine Ausbildung für haben. Deshalb... Bei uns laufen gaaaaaaanz viele Ratten rum. Nur um die ging es. Maulwürfe haben wir auch nicht. Die armen, kleinen, süßen. Aber dafür ganz viele Wühlmäuse!

    PS: Maulwurf kostet in NRW bis zu 50.000€. (https://www.bussgeldkatalog.org/tierschutz-maulwurf/) :)

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Wie niedlich die Maulwürfe sind, sieht man schnell etwas anders, wenn Sie dir ständig alles zerstören durch ihre Haufen und dann sind sie in der Empfindung genauso niedlich wie Wühlmäuse. Trotzdem töte ich sie nicht, sondern suche nach Möglichkeiten, ihnen den Aufenthalt so unangenehm wie möglich zu machen. Ultraschall hat bisher nicht wirklich funktioniert, denn früher hat sie das abgehalten, dich zu besuchen, aber heute nicht mehr. Wenn es mir uns töten ginge, würde ich mich im nahegelegenen Nachbarland Polen bedienen, denn da bekommst du für alles Gifte, die das schnell erledigen würden, was ich jedoch nicht will-nur um das nochmal richtig zu stellen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wie niedlich die Maulwürfe sind, sieht man schnell etwas anders, wenn Sie dir ständig alles zerstören durch ihre Haufen und dann sind sie in der Empfindung genauso niedlich wie Wühlmäuse. Trotzdem töte ich sie nicht, sondern suche nach Möglichkeiten, ihnen den Aufenthalt so unangenehm wie möglich zu machen. Ultraschall hat bisher nicht wirklich funktioniert, denn früher hat sie das abgehalten, dich zu besuchen, aber heute nicht mehr. Wenn es mir uns töten ginge, würde ich mich im nahegelegenen Nachbarland Polen bedienen, denn da bekommst du für alles Gifte, die das schnell erledigen würden, was ich jedoch nicht will-nur um das nochmal richtig zu stellen.

    Habe mittlerweile eine Matte unterm Rasen. Alles raus, Matte rein, Rollrasen. Und dieses Jahr, nach 3 Jahren..... HAUFEN!!!!!!!!!!!!

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Alles raus, Matte rein, Rollrasen. Und dieses Jahr, nach 3 Jahren..... HAUFEN!!!!!!!!!!!!

    Auch die Untergrund-Tiere passen sich an . Vielleicht hälfe ein ordentlicher Frostschutz unter dem Rollrasen :/ ?

    Späßle: viel zu teuer und ökologisch macht's ja auch wahrscheinlich keinen Sinn.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Einfach die schöne lockere Erde als Blumenerde an anderer Stelle verwenden....

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Ich kann mittlerweile eine U Bahn bauen.

    Wenn du viel Zeit und Geld in deinen Garten investiert hast, kannst du dich an der soooo herrlichen Erde nicht erfreuen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: