Ladegerät

  • Hallo,


    der Winter naht mit großen Schritten daher die Frage, welches Ladegerät ihr für einen G31 540d empfehlen könnt?


    Kann gerne auch was wertiges sein denn wer billig kauft, kauft 2 x sagt das Sprichwort und ich will mir ja am Dicken damit auch nichts kaputt machen (womit ich nicht pauschal alle günstigen Ladegeräte verunglimpfen möchte aber sowas hält ja ein paar Jahre und von daher einfach was vernünftiges) ;)

  • Die über mir empfohlenen CTEK kann ich ebenfalls nur empfehlen, habe seit Jahren das CTEK MXS 5.0, häng ich alle paar Monate abends mal ran, und am nächsten Morgen ist die Batterie voll geladen.


    Wichtig ist nur, ein AGM-Ladegerät zu kaufen, aber soweit ich weiss, sind eigentlich alle CTEK für den PKW-Bereich dafür geeignet.


    Hier nicht am falschen Ende sparen, eine neue Batterie ist weitaus teurer als alle 10 Jahre ein vernünftiges Ladegerät.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ich benutze die von Cetek für meine Motorräder, aber für ein Auto hab ich ganz ehrlich noch nie eins verwendet, außer beim Cabrio, der halt im Winter nicht bewegt wird. Ich hatte nur im e61 ne defekte Batterie nach 9 Jahren.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • vielen Dank für die Rückmeldungen :thumbup:


    Die Seite sieht sehr gut aus aber wenn man, was Ladegeräte für Autos betrifft, kein Profi ist, ist man ein wenig von der Fülle des Angebot erschlagen. Aber: hab mal über die Filter mit Haken bei Fahrzeug, Motorrad, AGM, Analyse und Rekonditionierung gespielt und schups verkleinert sich die Auswahl auf das oben schon empfohlene MXS 5.0 TEST&CHARGE

    Ist damit ein heißer Kandidat für die Weihnachtswunschliste :)


    Jemand noch andere Meinungen, Empfehlungen, Tipps, ...?

    Danke

  • Aber mal blöd gefragt, wo hängt ihr das Ladegerät dran, direkt an die Batterie, die Pole im Motorraum, gehen ja nur noch in eine Richtung. Da hab ich mich wohl getäuscht, ich dachte, das wäre schon beim e61 nicht mehr möglich gewesen, aber Motorraum, ok

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Unbedingt im Motorraum an die vorgesehenen Pole!


    Das MXS5 ist die beste Wahl, das habe ich auch. Größer lohnt nur für Camper ;)


    Als kleines Beispiel. Mein in 2007 gekaufter und in 2019 dann verkaufter E93 335i, welcher immer rekonditioniert wurde, hatte immer noch die erste Batterie drinnen und diese war laut BMW-Händler wie neu. :thumbsup:

  • Ich empfehle Dir auch das CTEK MXS 5.0. Habe die Teile jahrelang vertrieben und kann deshalb mit gutem Gewissen bestätigen dass das eine super Wahl ist!

    Grüße, Mario

    G31 520d | M-Paket | EZ 05/2019 | Sophistograu | ID6