Immer noch unschlüssig.. 530d, 540d, oder M550d?

  • Ich lese hier nur am Rande mit: aber die Sportsitze sind bei Weitem nicht so schlecht wie sie hier von manchen gemacht werden. Hängt sicherlich in vielen Fällen auch von der Statur der Menschen ab, und wie schon erwähnt trägt ein gesunder BMI sicherlich zu erhöhtem Komfort bei. Die Komfortsitze sind nicht so eng geschnitten und wirklich sehr bequem. Aber ich lass es nicht gelten, dass deshalb die Sportsitze nicht reisetauglich sind. Hatte bis nach Kroatien gar kein Problem damit und bin sehr entspannt ausgestiegen nach 8h Fahrt.


    Lass dich von solchen Aussagen nicht abschrecken, vor allem wenn ich hier lese das manche ein Auto nicht kaufen weil dort Sportsitze und keine Komfortsitze verbaut sind ;)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • das ist alles höchst individuell und nur weil x, y oder z mit Sportsitzen (oder wahlweise anders rum mit Komfortsitzen) super zufrieden sind, muss das bei Dir nicht auch so sein -> ist wie so oft: ausprobieren und die Kaufentscheidung vom eigenen Empfinden abhängig machen ;)

  • Also jetzt mal ehrlich: ich hatte im E39 komfortsitze drin, im E61 auch, und wollte die im G31 auch wieder haben!

    Wenn die Zeit nicht so gedrängt hätte das ich ein Auto brauche, hätte ich weiter gesucht nach Sportsitzen! (Hätte also meinen stehengelassen)!


    Letztendlich komme ich mit den Sportsitzen im G31 auch zurecht, ABER die Komfortsitze aus dem E61 waren wesentlich bequemer! (Überhaupt bei Autos wo man Strecken bis 1000km am Stück zurücklegen kann)

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • Ich habe jetzt 6 Monate einen 530xd und bin sowohl mit dem Motor als auch mit den Sportsitzen mehr als zufrieden. Auch auf längeren Reisen.


    Habe bisher nur sehr selten das Gaspedal durchgedrückt. Für mich hat das Auto mehr als genug Leistung.


    Bei den Sitzen war ich am Anfang auch skeptisch aber auch nach 8 Stunden sitzen habe ich absolut keine Probleme. 177cm 85kg