• Stand hinten auf’n Hof die paar Tage.. wollte für paar hundert Euro die Hardyscheibe machen lassen aber dann kam der Rauch.. vielleicht war es wirklich nur einmalig. So jetzt ist das Problem der steht bei den netten und wenn ich ihn da weghole und die Hardyscheibe machen lasse und die Vibration immer noch nicht weg ist dann muss ich wohl mein po Loch zukleben ..

  • 5 Tage .. hat verbrannt gerochen und In der Nase gezwiebelt

    Kurzsstrecke davor gefahren?


    Kann natürlich Wasser im Auspuff / Kat gestanden haben, welcher natürlich die RÜckstände darin löst und dann nicht mehr als geruchsfreier Wasserdampf rauskommt.

    Kurzsstrecken sind der Feind jedes Verbrennungsmotors.

  • Leute habt ihr eine Ahnung ob so eine Gebrauchtwagen Garantie Achsen oder sowas übernimmt ? Also alles außer Motor und Getriebe ?


    Hi,

    Die korrekte Antwort auf diese Frage lautet, schau dazu bitte in die Garantiebedingungen deines Verkäufers.

    Ist es ein Premium Selection mit Europlus Gebrauchtwagengarantie von BMW, dann stehen die Chancen gut. Da bist du bis 100Tkm bzgl Material recht gut abgesichert.


    Was ist der Hintergrund deiner Frage?

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Das ein Fahrzeug weiß raucht, ist ja bei kühleren Temperaturen normal und nichts ungewöhnliches.

    Und meine Erfahrung, je größer der Motor, desto länger dauert der weiße Rauch an.



    Was mir zum verbrannten Geruch eingefallen ist.


    Hat dein Auto einen Partikelfilter?

    Wenn ja, hat er womöglich den Filter regeneriert und daher der Geruch?


    Aber wie vorher auch gesagt, wenn du noch Garantie hast, lehne dich zurück und warte ab.


    Deine Hardyscheibe kannst ja anfragen ob die die übernehmen.

    Vibrationen können von ziemlich viel kommen 😅 da gibt’s einiges an Lesestoff dazu.

  • Er hat keinen weißen Qualm.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: