Rost am Motor

  • Wenn man vor dem Motor steht, ist die betr. Stelle links.


    Ok, in 30 Jahren werde ich das Fahrzeug sicherlich nicht mehr besitzen. ^^

    Mich wundert nur, dass manche an der Stelle Rost gaben und andere nicht.


    Der G31 von Perplex ist ein Pre LCi, somit älter als mein Jahreswagen u. hat trotzdem kein Rost.

    Wie kann das sein?


    Entweder hat jeder G30/31 Rost an der Stelle oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW bei einigen Fahrzeugen andere Materialien für dieses betr. Teile verwendet.

  • Der G31 von Perplex ist ein Pre LCi, somit älter als mein Jahreswagen u. hat trotzdem kein Rost.

    Vielleicht hat seiner auf der AB noch nie geglüht 😉😄

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Rost entsteht durch Wasser und Sauerstoff kein Wasser kein Rost..

    Mag ja sein.....aber wir leben hier nun mal in mitteleuropa,nicht in der wüste.....


    Und natürlich hast hier immer luftfeuchte ,auch im motorraum...

    Aktuell auf meiner wetterstation 80% luftfeuchte draußen....


    Dann ist auch klar,das unbehandelte stahlteile rosten...


    Mfg

    Arni

    530D G31 Touring 2018

    Einmal editiert, zuletzt von arni ()

  • Da Mark0 kein Rost an den Teilen am Motor hat, wohl doch nicht „völlig normal“?

    Doch.. 😆

    Mark schaut sein Auto nur an, bei dem Wetter. Der putzt die Kiste sauberer als BMW sie jemals im Werk hinbekommen hätte.

    Vermutlich hat er inzwischen ungefähr das vierfache für diverse (Tiefen-) Pflegemittel ausgegeben als für Sprit. Ich denke, sein G30 hat inzwischen stolze 1.500km, und den 4.ten Ölwechsel hinter sich 😆

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • 30 Jahre? Das sollte mein letztes Auto sein. Ich bin 43 und der Dicke 6 Jahre alt. Der muss mir min bis zu meinem 75er reichen. Durchrostung kann ich da nicht akzeptieren.


    Aber, ich würde sagen, der Krümmer fault in 500 Jahren nicht durch. Mein Sohn wird sich also freuen 😉

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Meiner war auch noch nie im Regen unterwegs.

    Halt bestimmt kein Alltagsauto. Bevor da was kaputt geht werden die Gummiteile spröde ;) .

    Kenn's von meinem Oldtimer.

    Pack nur das Auto nicht zu fest ein. Auch ein Auto braucht Luft.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung