Optimaler Reifendruck 530xd - vorne außen fährt sich ab

  • Wenn ich mal wieder beim Auto bin, suche ich mal danach.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Also mein ID6 aus 2017 mit aktuellem Softwarestand hat nix mit ECO.

    Konnte noch nicht nachsehen, aber ich würde meinen, dass es das bei mir auch nicht gibt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Können wir gern vergleichen

    Habe zwar nur nen 30d und kein 40/50er, aber auch gut ausgestattet, adapt Fahrwerk u Drive, Standheizung, Glasdach, AHK etc

    Bei mir sind die Reifendrücke so angegeben bei einem 540D touring mit fast Vollausstattung

  • Felgen BMW original, Vorne/Hinten: 245/45 R18 100Y XL, Reifen Goodyear Eagle Asymetric 6 (ohne Stern, kein Runflat)

    Luftdruck Vorne: 2.4, Hinten 2.6, immer, Sommer- Winter,. Winter Reifen sind gleiche Dimension nur Winterreifen Reifen sind mit Stern aber kein Runflat.

  • Hey Leute,

    jetzt gebe ich meinen Senf auch noch zum Besten. Bei meinem 540i ist bei Vollbeladung, bzw. Höchstgeschwindigkeit folgender Druck vorgegeben. Verbaut sind die originalen 20“ mit 245/35 20 und 275/30 20. Ehrlich gesagt finde ich diese Werte schon ein wenig abgefahren…

  • Family Guy: Das ist schon heftig, dabei hat man sich aber sicherlich was gedacht, vor allem um den Verbrauch und Rollwiderstand zu reduzieren.


    Fahre mit 245/40 R19 rundum vorne und hinten mit jeweils 2,8Bar – sowohl im Sommer als auch im Winter. Reifen fahren sich gleichmäßig ab wenn ich messe, ich persönlich fahre damit also sehr gut und werde es auch so beibehalten.


    Über 3 Bar zu gehen halte ich schon für sehr hoch, im Sommer steigt der Druck durch die Fahrt und Temperatur ja ganz automatisch mit an.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen