Wie wascht ihr euren 5er ?

• Ich dusche auch trocken, hier und da ein Tröpfchen Wasser,1x einseifen und gut ist, auch ich will Wasser sparen. 8o

• ökologisch, nein Danke!

Erst letzte Woche: es fängt fas Regnen an, ich raus mit mein Shower Gel, komplett einschamponiert hört es doch glatt das Regnen wieder auf!

Jetzt juckt es überall und die Seifenreste im Gesicht sehen echt scheiße aus!

Für unsere Grünen das richtige, für mich definitiv nicht! :D

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• ökologisch, nein Danke!

Erst letzte Woche: es fängt fas Regnen an, ich raus mit mein Shower Gel, komplett einschamponiert hört es doch glatt das Regnen wieder auf!

Jetzt juckt es überall und die Seifenreste im Gesicht sehen echt scheiße aus!

Für unsere Grünen das richtige, für mich definitiv nicht! :D

Oben ohne unten nichts. ^^

M550i, LCI, Saphirschwarz Metallic.

Einmal editiert, zuletzt von Lefty ()

• ich dusche auch trocken

jupp ich auch......

Trockenshampoo und anschließend abfönen.....damit brauch ich gar kein Wasser. :thumbsup: Und das gesparte Wasser mixe ich immer mit Hopfen und Malz....

61W0J8Pcp+L._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Sicher, dass ihr noch bei der Autowäsche seid ? :D

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Um beim Thema zu bleiben: Waschstraße ist halt nicht gleich Waschstraße.

Dass es da große Unterschiede gibt, wisst ihr ja selbst.

Und wenn wir über ökologisch sprechen, ist die Aufbereitung in der Waschstraße sicher besser als das eigene Waschen im Hof - trotz alles abbaubaren Mittelchen.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Da würde ich mit der Rinsless Wash Methode zu Hause dagegen halten . Von der ökologischen Seite kommt m.M. nach da keine Waschstraße mit . Das wären max. 5l Wasserverbrauch und keine Stromkosten für die Fahrzeugwäsche . Wobei dann ca. 80% des Wassers wieder dem Wasserkreislauf zugeführt werden können .

Ich gehe davon aus , das die Wäsche auf privaten Grund und Boden in absehbarer Zeit sowieso flächendeckend untersagt wird . Sollte es so weiter gehen mit den wenigen Niederschlägen.

Ich gebe dir aber völlig recht , wenn man eine herkömmliche Wäsche zu Hause durchführt . Macht leider zu Hause trotzdem auch Spaß. :saint:

• Ich geb meine Dicke in die 2-Jahres/30.000er Durchsicht und bekomme sie top gewaschen zurück. :thumbsup:

G31 LCI 540xd | EZ 04/21 | Luxury Line | Sophisto-Grau | HUD, Laserlicht, Standheizung, HiFi (SA 676) mit RAM