Spritpreise an Tankstelle
-
-
E10 gibt es doch gar nicht so lange..?
-
cz Preise heute aktuell!
Screenshot_20260305_111417_Chrome.jpg
In D bekommen wir anderes/wesentlich teureres Rohöl als im Rest Europa!
Ist doch logisch !
🫡🫡🫡
-
Ja, da hat die FAZ super E10 und die Vorgänger in einer Statistik zusammengefahren.
Also immer die günstigste Variante von den diversen Super Krafstoffen genommen.
-
Das die Mineralölkonzerne bei Krisen kräftig abkassieren ist ja schon schlimm genug, dass der Staat aber ebenso überproportiona mitverdient ist dann die nächste Schmierenkomödie. Wobei Komödie das falsche Wort ist – V-Power kostet bei uns aktuell 2,29€/L.
Zum Glück und dank HO reicht mir eine Tankfüllung im Schnitt 2 Monate und ich hab erst kurz vor dem Iran-Krieg getankt und bin somit raus. Unser Zweitwagen ist ein Mini Cooper SE den wir mit 27c/kWh zuhause laden können. Somit trifft es unsere Geldbeutel aktuell so gut wie nicht, mir tun aber alle leid die tatsächlich auf ihren Wagen angewiesen sind und diesen Mist mitfinanzieren müssen

-
moin,
und HVO ist weiterhin 10 Cent teurer als Diesel....dabei kommt dieser synthetische Treibstoff aus irgendeiner Chemie Fabrik, da ist gar kein Rohöl drin....alles Verarsche und Abzocke der Ölmultis und am Ende des Jahres könnt ihr euch die Augen reiben wenn ihr die Quatralsgewinne seht die die veröffentlichen......
-
cz Preise heute aktuell!
🫡🫡🫡
Bitte schick' mir mal den Ono-Link. DANKSCHEE
.Viele Grüße
Gerhard
-
Hab' heute mal gelesen warum in Österreich der Sprit billiger als in D ist:
>>>
Warum aber sind Benzin und Diesel in Deutschland immer so viel teurer als in Österreich? Die Antwort in einem kurzen Satz: Es liegt insbesondere an der Mineralölsteuer.
Wie der ADAC betont, liegt diese bei 65,45 Cent pro Liter Benzin und bei 47,04 Cent pro Liter Diesel. Zum Vergleich: In Österreich werden laut der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) pro Liter Superbenzin 48,2 Cent und pro Liter Diesel 39,7 Cent Mineralölsteuer verlangt. Da klafft eine gewaltige Lücke, auch wenn die WKO betont, dass Kraftstoffe in Österreich zu den am höchsten besteuerten Produkten zählen.
>>>
Damit ist klar, dass der deutsche Staat an den Preiserhöhungen gut mitverdient
.Hinzu kommt die CO₂-Abgabe, wobei der Preis pro Tonne in der Bundesrepublik mittlerweile zwischen 55 und 65 Euro liegt.
Viele Grüße
Gerhard -
Ich würde sofort mit euch tauschen, wir zahlen beim Neuwagen mehr, da wir eine Steuer namens Normverbrauchsabgabe haben, zahlen mehr jährliche Steuern als ihr fürs Auto (je nach Leistung gleich mal 3 - 6 mal so viel) und die Versicherung ist auch teurer bei uns. Insgesamt fahrt ihr noch wesentlich billiger als wir.
-
Gerade Ultimate 102 für 2,329 getankt