Ich hatte kurz nach Übernahme 2021 das vergnügen eines Steinschlags in der WSS.
Der Serviceberater sagte zu mir, der Wagen bleibt über Nacht stehen, damit der Kleber komplett durchhärten kann.
Der Serviceberater sagte zu mir, der Wagen bleibt über Nacht stehen, damit der Kleber komplett durchhärten kann.
Genau so wars bei mir in der NL auch. Eigentlich ist der Kleber nach ein paar Stunden fest aber zur Sicherheit ueber Nacht trocknen lassen.
Diesmal bleibt der bei mir auch über Nacht (sogar 2 Nächte) stehen, bevor es über AB 400 km geht.
Kenne ich von verantwortungsvollen Autoglasern eigentlich nur so.
Fast Food Glas, ähhhh, Carglas will die Autos nur schnell raus haben.
Diesmal bleibt der bei mir auch über Nacht (sogar 2 Nächte) stehen, bevor es über AB 400 km geht.
So, Fahrzeug heute beim Händler abgegeben. Da versucht der doch mir zu erklären, dass der Riss von einem kleinen Steinschlag herrührt. Argumentiert weiter, dass bei großer Hitze und Klimaanlage die Scheibe eben sehr unter Spannung steht und schon kleinste Steinschläge dann zu Rissen führen.
Ich so: Meine alte Scheibe hat >200.000 km gehalten (4 Sommer mit Hitze) und sah zuletzt aus wie ein Streuselkuchen, somit weiß ich was Steinschläge sind und was sie verursachen. Ich hatte aber nie bei so einem (wenn überhaupt) Mikroschlag einen solchen Riss bekommen (nämlich gar keinen). Nach nur 150 km kann das nur schlechte Qualität oder nicht richtig eingebaut worden sein. Wenn ihre Aussagen zutreffen würden, würde ich hier bei Ihnen alle 3 Tage auftauchen müssen und eine neue Scheibe brauchen.
Händler. Nein, die Scheibe ist durch die BMW Qualitätskontrolle gegangen und wir haben alle richtig eingebaut.
Kurzum, das schwarze Peter Spiel geht los. Der Händler versucht es jetzt bei BMW auf Garantie laufen zu lassen.
Ich war heute auch aufgrund meines Doppelbild im HUD nach dem Scheibentausch direkt bei BMW. Der Werkstattmeister und der Kundenbetreuer haben sichs angeschaut. Definitiv Fehler in der Folie für das HUD. Bekomme kostenlos ne neue.
Der Werkstattmeister und der Kundenbetreuer haben sichs angeschaut. Definitiv Fehler in der Folie für das HUD. Bekomme kostenlos ne neue.
Gut gelaufen für Dich .
Hab ich's richtig verstanden (?), dass so ein HUD-Doppelbild an der Folie in der Scheibe liegen kann wusste ich noch nicht.
Wieder was gelernt, falls man es mal brauchen kann (hoffentlich nicht )
Mal so nebenbei: die HUD-Darstellung bei BMW ist wirklich top .
Viele Grüße
Gerhard
Also, meiner musste auch über Nacht in der Werkstatt bleiben. Es hies: besser ist Das, wegen kleber Trocknung bzw härtung.
Und zum riss und klima/Hitze: dein Werkstattmeister guckt zuviel Werbefernsehen 😉
Ich hatte nen massiven a platter, Reparatur unmöglich. Markierte sie Spinnenbeinw mit edding , um es zu beobachten, denn ich musste noch ne ganze Weile mit dem schaden fahren. Am Schluß, vor dem Tausch, wurde es auch mega heiß, über 30C, innen natürlich noch heftiger. Aber selbst Klima Max (mit 16C) machte absolut nichts.
Als ich den Wagen abgeholt hab, erwähnte der Meister, das er zuerst immer Fotos macht, und danach gab er einen Faustschlag auf die Scheibe und sie war Geschichte. Deshalb meinte er nocv: war schon ziemlich instabil...
Dennoch klima oder AB mit >200km/h kein problem, auch kein "Krackkk"...
Und zum riss und klima/Hitze: dein Werkstattmeister guckt zuviel Werbefernsehen 😉
Genau.
Fahre auch schon seit 2 Jahren mit nem Steinschlag durch die Gegend. Nix: Krackkkkk.... Kommen Sie lieber sofort zu .... Wir reparieren Steinschläge in nur 30 Minuten.